S-Over-The-Air Software Update 3.0.3b "forcen"?

  • ich habe gestern wegen versch. kleineren Problemen bei meinem Händler nachgefragt, ob es evtl. ein Update für mein Fahrzeug gibt. Die Werkstatt hat mir danach zurückgeschrieben, dass es für mein Fahrzeug aktuell kein Update gibt, und dass ich wegen den Problemen aber zur Diagnose einen Werkstattermin vereinbaren könnte, der würde 2 Tage dauern. Sehe ich aber wenig Sinn darin, ausser 2 Tage in der Werkstatt zu stehen. Ohne ein Update wird sich an meinen Problemen nichts wirklich ändern.

    Woher kann ich denn wissen, ob es wirklich kein Update gibt und ich die "neuste" verfügbare Version der Software habe?

  • 3.1.2 ist das aktuelleste was Dir die derzeit aufspielen. Alle „noch aktuelleren“ Versionen sollen ja per OTA kommen. Mit den OTA Updates verhält es sich allerdings wie mit dem Yeti. Jeder spricht über ihn, nur niemand hat ihn bisher je live gesehen. 😂

    ich habe die Version 3.1.4 seit dem Tag der Auslieferung am 21.12.2023. Ob das passt oder ob es neueres gibt weis ich nicht. Bin aber soweit zufrieden. Läuft alles gut und auch flüssig. Ist je echt komisch mit den updates. Ich bin ITler und habe viel mit updates zu tun. Was ich nicht verstehe... es gibt updates für alles... Handi, PCs, Hardware, Software, usw. Warum bekommen die Autohersteller das nicht auf die Reihe.

    IMG_0538.jpg

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • es gibt updates für alles... Handi, PCs, Hardware, Software, usw. Warum bekommen die Autohersteller das nicht auf die Reihe.

    …Heißluftfriteuse, Fernseher, Soundsystem, Thermomix…und wenn man es richtig macht auch für Autos.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • ich habe die Version 3.1.4 seit dem Tag der Auslieferung am 21.12.2023. Ob das passt oder ob es neueres gibt weis ich nicht. Bin aber soweit zufrieden. Läuft alles gut und auch flüssig. Ist je echt komisch mit den updates. Ich bin ITler und habe viel mit updates zu tun. Was ich nicht verstehe... es gibt updates für alles... Handi, PCs, Hardware, Software, usw. Warum bekommen die Autohersteller das nicht auf die Reihe.

    IMG_0538.jpg

    Du wirst 3.5 oder 3.6 oder irgendwas anderes drauf haben. Wie EschBorn schon geschrieben hat, wirst du ohne weiteres nicht raus bekommen welche Software du drauf hast.

    Medien-Codec sagt nicht aus welche Software du drauf hast, sondern der Punkt "Software". Da steht bei dir 1741.

    Dann sind wir wieder bei dem Punkt mit den kursierenden Listen um die Software zu entschlüsseln.

    Gruß

    Sven

  • Du wirst 3.5 oder 3.6 oder irgendwas anderes drauf haben. Wie EschBorn schon geschrieben hat, wirst du ohne weiteres nicht raus bekommen welche Software du drauf hast.

    Medien-Codec sagt nicht aus welche Software du drauf hast, sondern der Punkt "Software". Da steht bei dir 1741.

    Dann sind wir wieder bei dem Punkt mit den kursierenden Listen um die Software zu entschlüsseln.

    :thumbup: Danke für die Info! Wie geschrieben läuft ja alles recht flüssig. Harren wir der Software die kommen wird 8o

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • ich habe die Version 3.1.4 seit dem Tag der Auslieferung am 21.12.2023. Ob das passt oder ob es neueres gibt weis ich nicht. Bin aber soweit zufrieden. Läuft alles gut und auch flüssig. Ist je echt komisch mit den updates. Ich bin ITler und habe viel mit updates zu tun. Was ich nicht verstehe... es gibt updates für alles... Handi, PCs, Hardware, Software, usw. Warum bekommen die Autohersteller das nicht auf die Reihe.

    IMG_0538.jpg

    Das ist ja komisch. Ich habe auch 1741 seit Auslieferung am 17.11.23 aber Hardware H31 anstatt H30.

    Kennt jemand den Unterschied?

  • Bei mir ist die Software am Montag von 1731 auf 1741 durch das Update 91GC "S-Software update Wi-Fi ICAS3" gestiegen.

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24


  • Jetzt mal im ernst und für einen Neuling zum Mitschreiben ;)


    Ich war gestern in der Werkstätte und sollte "angeblich" das Update auf 3.2 bekommen haben von 3.1.


    Aber es hat sich nichts verändert. Meine beiden Handys wurden auch sofort wieder erkannt und alles lief wie vorher. Auch unter Software-Version steht nichts anderes am Display. Komisch. Würde schon gerne wissen welche Software ich jetzt wirklich habe! Danke für Eure Tipps für den Anfänger!! ;)20231123_112623.jpg

  • Jetzt mal im ernst und für einen Neuling zum Mitschreiben ;)


    Ich war gestern in der Werkstätte und sollte "angeblich" das Update auf 3.2 bekommen haben von 3.1.


    Aber es hat sich nichts verändert. Meine beiden Handys wurden auch sofort wieder erkannt und alles lief wie vorher. Auch unter Software-Version steht nichts anderes am Display. Komisch. Würde schon gerne wissen welche Software ich jetzt wirklich habe! Danke für Eure Tipps für den Anfänger!! ;)20231123_112623.jpg

    Du solltest den Verlauf lesen... da wird deine Frage geklärt, bzw oder auch nicht. Das ist so eoine Sache mit der SW. Aber bitte lesen.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio