VW ID. GTI Concept

  • Gefällt mir optisch sehr gut :thumbup: Meiner subjektiven Meinung nach viel schöner als die bisherigen GTX-Modelle.


    Volkswagen präsentiert das Showcar ID. GTI Concept

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Gefällt mir optisch sehr gut :thumbup: Meiner subjektiven Meinung nach viel schöner als die bisherigen GTX-Modelle.


    Volkswagen präsentiert das Showcar ID. GTI Concept

    Schönes Auto nur in 4 Jahren zu spät! Sowas muss jetzt in die Planung und spätestens nächstes Jahr in die Produktion. Bei den technischen Entwicklungen ist das Auto (so wie es heute ist) wahrscheinlich wieder veraltet :-/


    Zudem will Man(n) ja auf sowas auch nicht so lange warten ^^ ^^ ^^

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • so hätte der id3 schon aussehen sollen, aber in 4 Jahren (wenn nicht noch später) ?? vielleicht zu spät , time will tell

  • 2027 würde passen, WENN er denn dann im Mai'27 zu haben wäre 8)
    Allerdings tritt man da schon massiv in Konkurrenz zu Born/Cupra - Wir werden sehen...


  • Nicht zu vergessen, das Konzept ist auf Basis des ID.2all, also MEB Entry, auf der auch der Cupra Raval ab 2025/26 kommen wird, d.h. eine Klasse unterhalb des Borns, d.h. auch Frontantrieb. Meiner Meinung nach passt ein Heckantrieb viel besser zu einem sportlicheren Fahrzeug und fährt sich auch deutlich angenehmer, daher find ich die MEB Entry nicht besonders interessant.

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Sieht scharf aus und ne Nummer kleiner wäre für nen Zweitwagen gerade recht. Aber noch 4 Jahre warten? Ich hoffe sehr für VW, dass das dann nicht schon sehr viel zu spät ist.

  • Leider befürchte ich, dass es kein "echter" GTI wird. GTI weckt Emotionen nicht nur vom Design her, sondern auch von den Fahrleistungen muss es passen. Gut, es ist dann ja der erste elektrische GTI. Auch ein Golf I GTI lief bei Markteinführung "nur" 182 km/h und passt somit bestens in das Schema der hauseigenen Abregelungspolitik der Höchstgeschwindigkeit ;)

    Wenn das Auto echte GTI - Gene und die dazu passende Käuferschaft ansprechen soll, dann empfehle ich den VW-Leuten sich mal bei Hyundai umzuschauen wie man das macht ( => IONIQ 5 N).

    Ich setze da eher auf CUPRA wenn es um Emotionen geht. Auch wenn mein Born kurz vor der Rückabwicklung steht und leider nur noch negative Emotionen weckt hoffe ich auf eine bessere Zukunft. Die Marke hätte es verdient.

  • GTI weckt Emotionen…

    Bei mir weckt ein VW in etwa dieselben Emotionen wie die Anlage N einer Einkommensteuererklärung. Die Marke, die bei mir Emotionen weckt, liegt leider weit außerhalb meines Budgets. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home