Zum Thema Hitze und Verbiegen, so sieht meine Schale nach dem Juli aus....Aber sie hält noch
Ist das PLA oder PETG?
Zum Thema Hitze und Verbiegen, so sieht meine Schale nach dem Juli aus....Aber sie hält noch
Ist das PLA oder PETG?
Laut Anzeige Petg.
Der Organizer für vorne hält top.
Lediglich die Schale für die armauflage ist stark mitgenommen durch die Hitze.
Das ist genau das Problem. Der Drucker arbeitet zwar alleine, sobald er mal läuft, aber das ganze drumherum kostet halt auch Zeit. Meinen Stundensatz als Ingenieur wird mir keiner bezahlen wollen bei so einem Teil, also biete ich das gar nicht erst an.
Nur Materialkosten sind da etwas kurz gesprungen, wenn dein Drucker und deine Zeit inkl. Versand und Verpackung nichts kosten, dann mal los.
Was würdest verlangen, würde in schwarz nehmen?
Hehe.. War ja absichtlich etwas überspitzt formuliert. Ich verstehe, dass es einen Markt für sowas gibt, weil man so mittlerweile problemlos an alle möglichen kleine Helferlein kommt, die den Alltag spürbar erleichtern. Ich entwerfe (Onshape rulez!) und drucke selbst und es macht Riesenspaß, damit kleine und größere Probleme selbst zu lösen, ich kann es jedem empfehlen. Wer das nicht kann oder möchte, für den bleiben die Anbieter im Netz, am Ende ist aber Jedem geholfen, und darum gehts! ![]()
Wir haben auch einen BambuLap und als Konstrukteur mit 3D-Programm kann ich alles konstruieren oder lass es der Schwiegertochter in spe machen. ![]()
Alleine schon Einpacken und zur Post bringen würde mich nerven.
Ja es ist genial. Das Gefühl, wenn ein selbst konstruiertes Ersatzteil oder was auch immer dann passt und/oder gut aussieht...
Es ist aber schon bequemer, wenn mal die Datei für lau aus dem Netz ziehen kann.