Alles anzeigenWenn das doch nur schon mal jemand ausprobiert und gefilmt hätte
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nachtrag: ich hab vor Jahren mal testweise ein Teil für jemanden aus PETG gemacht. War am Boden in einem T5 montiert. Hat sich verzogen.
PLA und PETG taugen einfach nicht im KFZ.
Da muss was hitzebeständigeres her. Z.B. ABS, wenn es keinem UV-Licht ausgesetzt ist oder ansonsten eben ASA.
Dafür das die beiden Bauteile schon ziemlich dünn und permanent der Sonne ausgesetzt waren, hat sich das PETG noch relativ gut verhalten
.
Die Frage die ich mir stelle ist halt, erstens ist der Organizer nicht permanent der Sonne bzw. UV Strahlung ausgesetzt und zweitens sitzt er wahrscheinlich ziemlich stramm in der Ablage drin. Somit wäre das Verziehen schon etwas eingeschränkter. Aber wahrscheinlich unterschätzt man die Temperaturen im Auto zu sehr, wenn es mehrere Stunden in der prallen Sonne steht. ![]()
Hatte mir noch überlegt die Haken für einen Regenschirm und evtl noch für das Ladekabel zu drucken, damit man beides im Kofferraum aufhängen kann.