Tieferlegung

  • Vielen dank, und auch danke für Daten. Denke es hat mich überzeugt und greife auch zu den Federn (anstatt Gewinde).


    da die Tiefe mit 20Zoll vollkommen ausreicht(setzt sich ja noch um ca. 0,5-1.0cm)


    Lg

    Da setzt sich nichts mehr. Hab jetzt die H&R seit einem 3/4 Jahr drin und die Höhe ist unverändert. Aber immer noch optisch schön und erkennbar.

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass

  • ich hoffe nicht das sich die Federn noch setzten, ob H&R, Eibach oder Serie, wenige mm sind da normal, aber das ist schon so genug, tiefer will ich nicht, müssen ja noch andere Felgen drunter.


    IMG_0572.jpg

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • Da setzt sich nichts mehr. Hab jetzt die H&R seit einem 3/4 Jahr drin und die Höhe ist unverändert. Aber immer noch optisch schön und erkennbar.

    Ok dann ists Klasse, hatte mal Novitec Federn und die waren nach paar Monaten um fast 10mm tiefer...musste Sie ausbauen da schon die Reifen im Radkasten verschwunden sind(das will ich vermeiden). Denke H&R wird eine gute Wahl sein.


    Wird auch verbaut bei mir👍🏻

  • ich hoffe nicht das sich die Federn noch setzten, ob H&R, Eibach oder Serie, wenige mm sind da normal, aber das ist schon so genug, tiefer will ich nicht, müssen ja noch andere Felgen drunter.


    IMG_0572.jpg

    Frage... Ich sehe das in deinem Auto in den Türen die Ambiente Beleuchtung an ist, obwohl das Fahrlicht aus ist. Wie geht das? Wo oder wie kann man das einstellen? Auch Tagsüber habe ich keine Ambiente Beleuchtung, zumindest nicht die ab Werk installierte. Bei mir leuchten die Türen LED Leisten nur, wenn auch das Fahrlicht an ist?! Gibt's da eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe? :/

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass

  • Frage... Ich sehe das in deinem Auto in den Türen die Ambiente Beleuchtung an ist, obwohl das Fahrlicht aus ist. Wie geht das? Wo oder wie kann man das einstellen? Auch Tagsüber habe ich keine Ambiente Beleuchtung, zumindest nicht die ab Werk installierte. Bei mir leuchten die Türen LED Leisten nur, wenn auch das Fahrlicht an ist?! Gibt's da eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe? :/

    Der steht auf Parken und das Licht ist aus geschaltet.

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • ich hoffe nicht das sich die Federn noch setzten, ob H&R, Eibach oder Serie, wenige mm sind da normal, aber das ist schon so genug, tiefer will ich nicht, müssen ja noch andere Felgen drunter.


    IMG_0572.jpg


    Heftig gut runtergekommen. I love it 😍


    Komisch ist aber dass die anderen Borns mit H&R nicht so tief kommen. Haben die ggf. die Federn vom 58er Akku verbaut ? Ich meine. Schlimm wäre es nicht. Sieht nämlich Hammer aus :thumbup:

  • Heftig gut runtergekommen. I love it 😍


    Komisch ist aber dass die anderen Borns mit H&R nicht so tief kommen. Haben die ggf. die Federn vom 58er Akku verbaut ? Ich meine. Schlimm wäre es nicht. Sieht nämlich Hammer aus :thumbup:

    H&R hat nur einen Satz Federn für 58 & 77 bis 1100kg Achslast (28625-1), Eibach hat für den 77er extra federn (58er E10-85-052-01-22, 77er E10-11-001-01-22)


    Da die Einfahrt nicht gerade ist, ist er auf der Fahrerseite etwas höher auf dem Bild als wenn er gerade steht, aber ja er kam gut runter und die Federn fahren sich besser als die Serien Federn die neigten stark zum aufschaukeln.

    IMG_0610(.jpg

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • Hab jetzt das streetec ultralow verbaut.

    Tiefe wurde mit den 20er firestorm abgestimmt, jetzt sind wieder die 19er andoya Felgen vom id3 montiert.

    Bin sehr zufrieden mit der Tiefe.

    Mich stört nur das klackern/klopfen der uniballlager. Hier bin ich allerdings gerade im Austausch mit streetec.


    Vermessungsprotokoll lade ich gern morgen hoch.


    So richtig testen konnte ich noch nicht. Vibrationen jetzt aber auch bei 45-50 kmh minimal spürbar.


    Mich stört es nicht. Der born ist unser Zweitwagen für die Stadt.

    Und wer schön sein will, muss leiden :)

  • Ich finds total Sexy, aber ich traue mich nicht so tief zu legen. Ich mach Federn rein und gut ist. Habe den Frontspoiler von CSR zusätzlich schon verbaut... glaube der muss dann weg(ist ja im Serie Höhe schon knapp über den Boden...habe 13cm gemessen😄)