CUPRA Born Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Meiner kam jetzt mit den Conti, war echt froh. Die Bridgestone hätte ich sofort ersetzt und verkauft, auf dem ID4 war ich mit denen weder bei Regen und erst recht nicht bei Schnee glücklich. Die Goodyear auf meinem Zafira vorher waren nach 50 Tkm noch besser als die Bridgestone nach 5 …

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Ich hab im November gleich am ersten Tag die Michelin CrossClimate drauf ziehen lassen. Sehr angenehm von der Lautstärke und auch vom Verbrauch nicht auffällig. Wintereinsatz bei Schnee und Matsch gab es hier nicht.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

  • Ich hab im November gleich am ersten Tag die Michelin CrossClimate drauf ziehen lassen.

    Darf ich fragen welche GJR du denn drauf hattest bei Auslieferung, das du gleich nach Übergabe die Michelin drauf ziehen hast lassen ? ;)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Darf ich fragen welche GJR du denn drauf hattest bei Auslieferung, das du gleich nach Übergabe die Michelin drauf ziehen hast lassen ? ;)

    Meiner hatte Sommerreifen drauf. Hätte er GJR drauf gehabt, hätte ich diese dann auch gefahren. Mein Born stand beim Händler auf Halde. Gesehen, gekauft und 1 Woche später abgeholt.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

    Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

  • Meiner hatte Sommerreifen drauf. Hätte er GJR drauf gehabt, hätte ich diese dann auch gefahren. Mein Born stand beim Händler auf Halde. Gesehen, gekauft und 1 Woche später abgeholt.

    Bei mir hies es bei Bestellung 10.2023 dass es nur Sommerreifen gibt. Obwohl ich den Verkäufer ausf Internet/Konfigurator verwiesen habe das man da GJR bestellen kann. Er meinte dazu das dies nur Marketing sei... Mir fällt grad auf das die Unfähigkeit des AH schon bei der Bestellung begonnen hat... ^^ eh wurscht, geh/fahr da nimma hin...

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio