Den VZ konntest Du aber nicht mit GJR ab Werk bestellen , oder ?
Nein leider nicht.
Ich hab beim Händler vor Übergabe die GJR aufziehen lassen und die ausgelieferten Bridgestone Potenza Sport via Ebay Kleinanzeigen glücklicherweise verkaufen können
Den VZ konntest Du aber nicht mit GJR ab Werk bestellen , oder ?
Nein leider nicht.
Ich hab beim Händler vor Übergabe die GJR aufziehen lassen und die ausgelieferten Bridgestone Potenza Sport via Ebay Kleinanzeigen glücklicherweise verkaufen können
Das mit dem CC 3 Sport wusste ich nicht. Werde ich mir im Hinterkopf behalten. Danke für die Info!
Ich fahr 215/50 R 19, vielleicht gibt es die wenn ich neue brauch in meiner Grösse.
Das mit dem CC 3 Sport wusste ich nicht. Werde ich mir im Hinterkopf behalten. Danke für die Info!
Ich fahr 215/50 R 19, vielleicht gibt es die wenn ich neue brauch in meiner Grösse.
Noch gibt es den CC3 Sport noch nicht in der Größe
Hab gerade gesehen, dass es den CC3 auch nicht für 20" 215 oder 235er gibt... Evtl nehm ich jetzt doch Winterreifen. Der CC2 war gut, aber jetzt gibts halt was besseres und da will ich kein altes Reifenmodell kaufen.
Ich habe mir vor einem Monat die Pirelli AllSeason SF3 215/45 R20 auf meine originalen Felgen ziehen lassen und ich muss sagen dass ich positiv Überrascht bin. Ich war letzte Woche auf einem Fahrsicherheitslehrgang und der Cupra hat die anderen Teilnehmer schon etwas alt aussehen lassen. Ich denke das war auch eine Teilleistung der Reifen. Aber auch die Elektronik bringt den Cupra schnell wieder in eine lenkbare Situation.
Das Fahrgeräusch finde ich angenehm leiser als bei meinen originalen Michelin 235/40 R20 Sommerreifen. Ich kann nur jedem Stromerfahrer raten, lieber etwas mehr Geld auszugeben und dafür einen Reifen auszuwählen, der auch geräuschtechnisch gut abschneidet (unter 70dB).
Nach knapp drei Jahren Pirelli Cinturato SF2 kann ich auch nur Gutes berichten.
Bin mit der Haftung in allen Situationen, Lautstärke und Verbrauch sehr zufrieden.
Wie bei dir haben die Reifen bei einem Fahrsicherheitstraining vor ein paar Monaten gut performt.
Diesen Winter wird das Profil noch ausreichen.
Nach einem weiteren Sommer werden es zum nächsten Winter wohl auch ziemlich sicher die SF3 werden.
Dann haben die SF2 vier Jahre und etwa 50.000km gehalten. Für mich voll in Ordnung.
Den SF3 fahre ich auch und der macht eine sehr guten Eindruck, ich bin eher sportlich unterwegs, ein einziges Mal hatte ich ganz kurz durchdrehende Reifen, war aber der nassen Fahrbahn und eines etwas zu sportlichen Anfahren im Cupra Modus an der Ampel geschuldet. ![]()