CUPRA Born Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Mein Cupra rollt auf Conti Allseason Contact. Für Erfahrungswerte ist es noch zu früh, hatte aber auf meinen vorherigen Autos auch Allwetterreifen und bin bisher zufrieden gewesen damit.

    Klar, in den Alpen oder bei höheren Kilometerleistungen würde ich auch Sommer und Winterreifen kaufen, aber bei meinem Einsatz als Kurzstreckenauto macht das wenig Sinn.

    Und ehrlich, ich kenne viele die ihre Reifen 6 Jahre und mehr drauf haben, weil das Profil "eh noch gut ist". Da sind mir neue Allwetterreifen lieber die spätestens alle 4 Jahre neu kommen.

  • Hallo Powerlord,


    Waren die ab Werk montiert? Die Conti oder die Michelin wären auch meine Präferenz bei Allwetterreifen.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Hallo Powerlord,


    Waren die ab Werk montiert? Die Conti oder die Michelin wären auch meine Präferenz bei Allwetterreifen.

    Leider nein. Hat der Händler bei der Auslieferung umgesteckt. Die originalen Sommerreifen sind im willhaben ;)

    Aber ich habe gehört das es die Option Allwetterreifen auch ab Werk geben wird.

  • Klar, gibt es und ich habe sie auch bestellt. Daher interessiert mich, welche verbaut werden.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Wie schon im Konfigurator steht, greift Cupra auf unterschiedliche Reifenhersteller zurück. Meist sind es 2 bis 3 verschiedene und je nach Verfügbarkeit werden sie dann montiert.

  • Bei GJR wird wie oben schon zu lesen laut Konfigurator nur der eine Bridgestone Reifen verbaut

    Steht genau wo im Konfigurator ???

  • Steht genau wo im Konfigurator ???

    Klick einfach im Konfigurator unter Räder -> bei den Ganzjahresoptionen auf "Details"

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof