CUPRA Born Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Wir fahren auf unserem Smart EQ und unseren Ford Fiesta den Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4 Season und sind mit dem sehr zufrieden,

    allerdings gibt es bei uns in Düsseldorf sehr selten Schnee auf der Straße und wir fahren mit den Autos jeweils nur 8000 km pro Jahr. Der neue

    Cupra Born wurde ebenfalls mit Ganzjahresreifen bestellt und soll im Mai den Smart ersetzen.


    Gruß Hajo

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Wenn wirklich die Ganzjahresreifen von Bridgestone von Cupra geliefert werden muss man sich das glaube ich noch mal überlegen ob das für einen passt. Die sind beim ADAC Test jedenfalls durchgefallen.
    Bridgestone Weather Control A005 im Test | ADAC

    Bist du sicher, dass der ADAC Test die Version für EV's hatte?

    Im Konfigurator sind derzeit 2 angezeigt, einmal Bridgestone und einmal Goodyear.

    Mit dem QR Code kommt man bei Bridgestone auf den Turanza ECO, nicht Weather Control, bei Goodyear auf den Efficientgrip Performance.



    pasted-from-clipboard.png

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Bist du sicher, dass der ADAC Test die Version für EV's hatte?

    Im Konfigurator sind derzeit 2 angezeigt, einmal Bridgestone und einmal Goodyear.

    Mit dem QR Code kommt man bei Bridgestone auf den Turanza ECO, nicht Weather Control, bei Goodyear auf den Efficientgrip Performance.

    Das sind aber nicht Ganzjahresreifen oder? Als ich genau das vor ein paar Wochen bei den GJR gemacht habe, wurde mir nur ein Reifen angezeigt und zwar der Bridgestone WeatherControl A005.

    Der hat in einem AutoBild Allrad Test als Testsieger abgeschnitten. Beim ADAC als Letzter. Kann man jetzt selber interpretieren was man davon hält ^^

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Das sind aber nicht Ganzjahresreifen oder?

    Sh.., ich glaub du hast Recht, da bin ich scheinbar in der Zeile verrutscht.

    Wenn ich mir aber so anschaue, was da draußen als Ganzjahresreifen rum kreucht, wobei das meiste ein F sowohl für Verbrauch und Nässe hat, scheint der Bridgestone wohl noch die bessere Wahl zu sein. Nur der Continental Allseasoncontact scheint ähnlich zu sein.

    Man darf sich halt keine Eierlegendewollmilchsau erwarten.

    Bisher hatte ich immer auf die Verbrauchs und Nässe Einstufung geachtet und so nah ran an A wie möglich mich entschieden und bin bisher immer gut damit gefahren.

    Mal sehen

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

    2 Mal editiert, zuletzt von PBMunich () aus folgendem Grund: Zusatz

  • Hallo ich bin neu hier.

    Mein Born soll nächste Woche geliefert werden.

    Ich steige vom Benziner auf E um.

    Lasse mir gleich Allwetter aufziehen um das lästige Reifenwechseln zu umgehen.

    Fahre seit 20 Jahren Allwetter mit wechselnden Marken, hatte noch nie schlechte.

    Auch bei mehreren Zentimeter Schnee hatte ich noch nie Probleme.

    Bin früher jeden Tag zur Arbeit in den Spessart gefahren, sehr oft viel Schnee,

    mit Allwetter und angepaßter Fahrweise kein Problem.

    Laßt euch also nicht verunsichern.

    Gruß

    Jürgen :)