Cupra vergisst immer wieder Einstellungen der Privatsphäre sowie andere Einstellungen, Profil kann nicht synchronisiert werden

  • Wir haben vor einigen Tagen vor Weihnachten den Werkeinstellungen / Reset durchgeführt und alles neu eingestellt.


    Seit dem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Auch wurden bisher kein Einstellungen mehr verändert.


    Hoffentlich bleibt es so :)

    Und ist der Fehler noch mal aufgetreten?


    Wir haben das Problem seit Kauf/ Übergabe im August 2022. Unser Händler sagt er kann nix machen. Bin seit dem mit Cupra in Kontakt und habe denen gefühlt schon 50 Zeitstempel/Zeitpunkte an denen es auftritt zugesendet. Eine Lösung kann gibt es noch nicht.

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Und ist der Fehler noch mal aufgetreten?


    Wir haben das Problem seit Kauf/ Übergabe im August 2022. Unser Händler sagt er kann nix machen. Bin seit dem mit Cupra in Kontakt und habe denen gefühlt schon 50 Zeitstempel/Zeitpunkte an denen es auftritt zugesendet. Eine Lösung kann gibt es noch nicht.

    Nein, seit dem Werksreset ist der Fehler bei uns nicht mehr aufgetreten.

  • Ich hab die TPI damals erhalten, seit dem Ist Ruhe bei mir.

    Allerdings stellt sich jetzt seit Wochen immer die Einstellung zurück, das ich daw Fahrzeug orten kann. Sonst bleibt alles erhalten. Auch keine Mitteilung das es neue Benutzerdaten gibt.


    Hatte das schon jemand? Helfen dabei der Reset oder die Anleitung vom Support mit Zündung an/aus usw?

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Ich hab die TPI damals erhalten, seit dem Ist Ruhe bei mir.

    Allerdings stellt sich jetzt seit Wochen immer die Einstellung zurück, das ich daw Fahrzeug orten kann. Sonst bleibt alles erhalten. Auch keine Mitteilung das es neue Benutzerdaten gibt.


    Hatte das schon jemand? Helfen dabei der Reset oder die Anleitung vom Support mit Zündung an/aus usw?

    Nein, helfen nix. Ne Woche oder so war es ok, dann wieder selber "reset". Ich hab's aufgegeben.

  • Beim ID4 war es nach OTA von 3.1 auf 3.2 weg, der Born mit 3.7 ab Werk hat das gar nicht gehabt.


    Welche SW habt ihr drauf?

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • 3.2.1 durch die Werkstatt Aktion.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Vor allem, man schreibt Cupra:

    "Viele Born Fahrer haben das Problem ..." und es kommt:

    Das ist so lästig! Die wissen meine "FIN Nummer". Ist nicht das 1. mal dass ich schreibe. Was hat mein Browser damit zu tun? Welches "Webportal" überhaupt? Und dass nur der Formentor dieses Weltkugelsymbol, der Born aber nicht hat, dass sagte ich denen auch schon X mal.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Head :

    Dahinter steckt meiner Meinung nach folgendes System :

    1a. Der "Bearbeitende" dort hatte jetzt erst mal mit einem Klick auf den Standard-Textbaustein das Ticket vom Hals.

    Alternativ:

    1b. Der Bot hat jetzt erst mal ein weiteres Ticket abgearbeitet.

    Dann..

    2. Der Kunde gibt jetzt (hoffentlich) angesichts der Fülle von abgefragten Informationen auf.

    3. Falls nicht Punkt 2 eintritt und der Kunde tatsächlich antwortet, hat hoffentlich ein anderer "Bearbeitender" das Problem an der Backe und nicht ich!

    4. Falls der Kunde nicht locker lässt, kann das Problem auf einen der zahlreichen Punkte geschoben werden, die nichts mit dem Fahrzeug zu tun haben.


    Die Auflistung entspricht - mit fahrzeugspezifischen Abweichungen - der Auflistung von Honda bei meinem vorletzten Fahrzeug. Da wurde auch der ganze Kram bezüglich Smartphone, Betriebssystem etc. abgefragt.... Und später stellte sich heraus, dass das Problem am Server von Honda lag und völlig unabhängig von den ganzen abgefragten Punkten auftrat!