Besonders wenn eine Wärmepumpen verbaut ist.
Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)
-
-
Besonders wenn eine Wärmepumpen verbaut ist.
Was hat das mit der Wärmepumpe zu tun? Wenn er Leasing hat ist viel wichtiger zu beachten das er nicht über die vereinbarte Gesamt-Kilometerlaufleistung kommt, sonst bekommt er nämlich die 2.Wartung nicht bezahlt 😉
-
Was hat das mit der Wärmepumpe zu tun? Wenn er Leasing hat ist viel wichtiger zu beachten das er nicht über die vereinbarte Gesamt-Kilometerlaufleistung kommt, sonst bekommt er nämlich die 2.Wartung nicht bezahlt 😉
Weil bei jeder 2. Wartung auch die Wärmepumpe gewartet wird
-
Aha ......was muss denn da gewartet werden 🤭
-
Kältemittel wird abgesaugt, Leitungen auf Dichtigkeit geprüft und wieder neu befüllt.
Der Hintergrund, warum das alle 4 Jahre gemacht werden muss, sind die weitaus kleineren Moleküle des Co2 und höhere Drücke.
Dies führt zu ~10-15% Verlust an Kühlmittel pro Jahr und darum wird da öfters eine Klimawartung gemacht...
-
Das fragt man sich bei einem E-Auto auch... 🤭
-
-
Wenn es um Wartung&Verschleiß geht ist folgendes enthalten:
- Inspektionen mit Leihwagen
- Scheibenwischer 1x pro Jahr
- Verschleiß (z.B. Bremsen)
- HU und bei Gewerbe die UVV-Prüfungen
Muss an den Bremsen nach 4 Jahren und vllt. 50000 km wirklich schon was gemacht werden?
HU meint TÜV? Woanders wurde gerade verneint, dass das dabei ist.
-
HU meint TÜV?
HU = Hauptuntersuchung. TÜV ist lediglich die durchführende Stelle (wie "Dekra").
-
Bei unserem alten Born wurden die Beläge an der VA nach 3 Jahren getauscht.
Nötig war das wahrscheinlich noch nicht, aber da vom Wartungsvertrag gedeckt mir letztlich egal.
Es kommt auf das angeschlossene Paket an ob TÜV/ die HU dabei sind, bei Wartung&Verschleiß ja.
WartungPlus oder Wartung&Inspektion schließen die nicht mit ein.