Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

  • Unser Borni meint er will in 66Tagen zum Service. Hab mal nachgeschaut, wir haben WuV beim Leasing dabei, kostet uns also nichts.

    Bin mal gespannt ob das klappt...

    Was soll da bicht klappen?

  • Naja, uns wurde auch gesagt, der Räderwechsel ist da inbegriffen. Dann hieß es plötzlich nur der erste...


    Aber vom Räderwechsel steht auch nichts drin, leider.


    Und zu den Preisen: Inzwischen rufen die Autohäuser 150€/Stunde auf und beim ID.3/Born dauert die Inspektion wohl 2 Stunden (mein großer arbeitet in einer VW Werkstatt), dann noch Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit (Akku), Pollenfilter, ... da sind 400-450€ schnell zusammen.

    https://wohnwagen-forum.de/


    Cupra Born: Quasar Grey, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Cargo, Thyphoon Black/Copper

    Bestellt : 11.02.22

    Bestätigung: 27.02.22

    Unverb. LT : 06/22

    Eingeplant: KW18

    gebaut: 15.05.22

    beim AH: 17.05.22

    Übergabe: 17.06.22

    Winterräder: 13.12.22

  • Das Einstellen der Scheinwerfer gehört für mich zur Inspektion. Das separat auszuweisen ist schon eine Frechheit. Da stellt sich die Frage was ist denn in den 270 € enthalten ? Sichtprüfung ohne Hand anzulegen ? Echt dreist was da bei den meisten Werkstätten abgeht.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

    Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

  • Pollenfilter wechseln 38,81€ für was ? 3 Minuten Arbeit ? ich sehe das ja bei unserem Golf Sportsvan nur 4 Zyndkerzen 270€, die VW Preise sind echt wucher und wir sind hier auf dem Land und haben deutlich niedrigere Preise als in der Stadt, aber das ist in meine Augen einfach nur Abzocke....ja da wird sogar die zwei tropfen Wischwasser auffüllen berechnet...

    Großer Service Hyundai I30N meiner Frau, Oelwechsel, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Pollenfilter 379€, das berechnet VW ja schon fast alleine für das Motoröl.....

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • Ein Kumpel meint, ein Honda e kostet mit allen Filtern und Flüssigkeiten so ziemlich genau 200€. Bin ja echt mal gespannt, was sie für meinen in einem Jahr wollen. Für 500€ lasse ich den uninspiziert und sage denen, sie sollen nur Steuergerät auslesen für eine evt. Batterie-Garantie - oder was auch immer dafür notwendig ist. Oder mache das selbst mit Dongle und Nadeldrucker!

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Meine kommende erste Inspektion ist laut Service Anzeige der Kalendertage gut 6 Monate zu früh dran, was ich ja gleich zu Anfang reklamiert hatte. Daraufhin bekam ich von meinem Händler einen Gutschein für die erste zu früh anstehende Inspektion. Der Born geht also schon im April 25 zur Inspektion statt im November. Das ist ok.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November