Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

  • Ich habe 2 Kostenvoranschläge für die Inspektion bekommen:

    1 x über 499,- Euro und bei dem anderen Händler über 420,- € .

    Der größte Witz sind die Kosten für den Pollenfilter wechseln. Dauert max 5 Minuten und wird mit ca. 35,- € berechnet. Da sieht man was für eine Kalkulation da hinter steckt. Den werde ich auf jeden Fall selberwechseln.

    Es gibt noch 2 Händler in der Nähe. Da werd ich auch noch anfragen.

    Ich bin gewiss kein Pfennigfuchser, aber abzocken lass ich mich nicht so gerne.


    Vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • …dreisten Autohäusern den Rücken zu zeigen.

    …oder den ausgestreckten Mittelfinger 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ihr habt ja Recht. Leider kommt ja nicht um die Inspektion herum um ggf. weitere Ansprüche nicht zu verlieren. Das ist das Problem dabei.


    Vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Also ich habe ein Angebot bekommen 414€ alles zusammen und beide Posten also Filter Material und Einbau kosten zusammen schlappe 90,61 vor Steuer also locker 100€ die man sich da spart wenn man das weg lässt. Wenn man Bremsflüssigkeit auch mit weg lassen würde (in den ersten 5 Jahren wird da vermutlich eh nichts getauscht werden müssen) würde man noch mehr sparen. Allerdings wird das vermutlich zwangsweise notwendig sein. Würde also bei um und bei 300€ rauskommen.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • glaube "Negativwerbung" ist ja immer bissle schwierig, aber versuchen wir es doch andersrum 😊
    Besonders empfehlenswerte Händler mit fairen Preisen für die Inspektion darf man doch bestimmt nennen. Ich würde mich freuen über Empfehlungen insbesondere im Stuttgarter Großraum :thumbup:

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Hahn, Weinstadt hat vor ein paar Tagen ca. 700€ in den Raum geworfen. Andere Angebote habe ich noch nicht eingeholt. Freue mich aber auch über „Positivwerbung“ im Grossraum Stuttgart-danke

    Born 231 // 77 grey metallic

    19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

    24.7. Rechnung & Überweisung

    25.7. Brief abgeholt

    26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe

  • Ich werfe dann auch mal ATU für 159€ inkl Innenraumfilter in den Raum.

    Muss man nicht für die Garantie zu einem Offiziellen Cupra Partner gehen für die Inspektion?

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack