Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

• Doch es gibt Alternativen! Die wurden von anderen Usern hier auch schon benannt. In der Region Stuttgart in Rutesheim oder Kornwestheim. Im Rems Murr kreis ab 1.4. in Schorndorf.

Ich hatte nur im AH wo ich meinen Born gekauft habe wegen den Preisen angefragt und auch wegen Garantieabwicklung.

Wurde sehr schnell per email informiert und werde dort Ende April/Anfang Mai einen Termin für die bis jetzt aufgelaufenen Mängel ausmachen-je nachdem wie das abläuft entscheide ich mich wer die Inspektion im Juli 25 durchführt.

Born 231 // 77 grey metallic

19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

24.7. Rechnung & Überweisung

25.7. Brief abgeholt

26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe

• Mann oh Mann ,

nachdem mein Born Anfang April in der Werkstatt nur 7 Stunden auf dem Parkplatz stand anstatt in der Werkstatt , die Server funktionierten nicht , hat man mir den Termin für heute wegen krankheitsbedingter Ausfälle nun auch abgesagt. 3. Versuch dann am 12.5. .

Das nervt , die Lenkgeräusche und ein schiefstehendes Lenkrad müssen also weiter warten.

• Hallo in die Runde und sonnigen 1. Mai,

folgende Frage: wurde bei euch in der App bei der Fahrzeuginformation der Zeitraum bis zur Inspektion angezeigt.? Bei mir steht noch immer : Inspektion in: 0 Tage. Vor ca. 3 Wochen rief ich die Werkstatt an und es hieß: der Inspektionstermin wird Ihnen angezeigt. Nachdem ich hier nachgelesen habe und mich dort erneut meldete, war die Verwunderung groß , dass eben bis jetzt tatsächlich nichts angezeigt wird. Habe jetzt den Eindruck, dass ich mit dem Thema zu entspannt umgegangen bin. Der Termin ist jetzt vereinbart für Mitte Mai, Zulassung Anfang März 2023.

Ich gehe davon aus, dass das Autohaus = aktuelle Werkstatt beim Verkauf den Inspektionstermin hätte einstellen müssen? Im Fahrzeug habe ich noch nicht nachgeschaut, würde doch dann auch die App anzeigen? :/ Hoffe, die Fragen sind nicht allzu ungebildet …. :)

LG M.

77 kWh Aurora Blue

Bestellt am 31.03.2022

Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2023 :/

Übergabe 07.03.2023 :love:

• Ich gehe davon aus, dass das Autohaus = aktuelle Werkstatt beim Verkauf den Inspektionstermin hätte einstellen müssen? Im Fahrzeug habe ich noch nicht nachgeschaut, würde doch dann auch die App anzeigen? :/ Hoffe, die Fragen sind nicht allzu ungebildet …. :)

LG M.

Mit Inbetriebnahme ergibt sich der Servicetermin. Sollte sowohl im Auto stehen als auch in der App. Warum es bei dir nicht steht…🤷🏻‍♂️ Vielleicht ein Fehler vor der Tastatur der Werkstatt bei Inbetriebnahme. Keine Ahnung ob das passieren kann. Ich würde da mal nachfragen.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Hallo in die Runde und sonnigen 1. Mai,

folgende Frage: wurde bei euch in der App bei der Fahrzeuginformation der Zeitraum bis zur Inspektion angezeigt.? Bei mir steht noch immer : Inspektion in: 0 Tage. ....

War bei mir genau dasselbe. Bis zur Inspektion (ziemlich genau nach 2 Jahren ab Zulassung) hat mich das Fahrzeug und auch der im System eingestellte Servicepartner nicht darauf aufmerksam gemacht, obwohl ich auch die App "Online Wartung" aktiviert hatte.

Hab mich letztendlich selbständig beim Händler gemeldet und den Termin zur Inspektion vereinbart.

Nach der Inspektion ist nun auch in der MyCupra-App und im Fahrzeug der Wartungszähler vorhanden.

• Ich hab meinen Born vom Händler gekauft, da war er knapp 1,5 Jahre alt. Also hab ich mich darauf eingestellt in einem halben Jahr zur Inspektion zu müssen.

Aber mein Zähler in der App zeigte mir über 500 Tage bis zur nächsten Inspektion an.

Also beim Verkäufer nachgefragt, die haben vorm Verkauf eine vorgezogene Inspektion gemacht. Das wird nur nirgends für den Kunder ersichtlich vermerkt. Aber gut für mich, so hab ich Zeit bis zur nächsten und der Zähler in der App stimmt.

• Preise in netto im Raum PAF:

Inspektion 174 EUR

Bremsfl. 53 EUR

Filter 68 EUR

Richtiges Auto:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im BEV-Schleichmodus), MJ 2015

E-Schleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

Das wäre ja günstig. Bierschneider ist deutlich teurer.

Wo genau geht das zu dem Preis? Stiglmayr? Oder irgendwo weiter weg?

Grüße aus dem nördlichen Landkreis.

Viele Grüße, Stephen

Ein Pfälzer in Bayern

Cupra Born 58kWh EZ 12/22

VW ID.7 Tourer 77kWh EZ 12/24

• Das wäre ja günstig. Bierschneider ist deutlich teurer.

Wo genau geht das zu dem Preis? Stiglmayr? Oder irgendwo weiter weg?

Grüße aus dem nördlichen Landkreis.

Hatte meinen bei Bierschneider:

Inspektion 180€ (Netto)

Bremsflüssigkeit 56€ (Netto)

Filter selbst gewechselt.

Gesamt: 281,78€ inkl. MwSt

Einmal editiert, zuletzt von Navarre61 ()

Inspektion 174 EUR

Bremsfl. 53 EUR

Filter 68 EUR

Inkl. Material oder nur Lohn?

In Bremerhaven hab ich folgendes Angebot bekommen (Netto):

Service: 193,20€

Bremsflüsigkeitsservice: 41,40€

Bremsflüßigkeit: 19,90€

Pollenfiltertausch: 27,60€

Pollenfilter: 61,17€

Pollenfilter hätte ich gestrichen, aber ich muss eh noch nicht hin.