Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Verstehen tu' ich es auch nicht, sehe ich auch keinerlei "Gefahr" für den Händler. Ich war ja vorletzte Woche persönlich vor Ort (beim Ölservice für mein aktuelles Fahrzeug). Aus diesem Grund kann ich auch keine Online-Anmeldung durchführen.

Aber solche "Grundsatz"-Diskussionen führen i.d.R. zu keinem zufriedenstellenden Erfolg und riskieren nur, dass die von denen gelebten Prozesse nicht eingehalten werden können.

Gestern hatte ich nur einen Kollegen "meines" Verkäufers am Telefon. Dem habe ich auch deutlich gesagt, dass deren 1649€ ÜF ohnehin in den "Top5" DE-weit ist und ich zumindest erwartet hätte, dass man Kunden über diese Kosten bei Selbstanmeldung informiert - und zwar VOR Rechnungserstellung.
    Sicherlich versucht man, die niedrige Leasingrate zu kompensieren. Wahrscheinlich muss ich schon happy sein, dass (im Gegensatz zur Werksauslieferung in der Autostadt) Fußmatten usw. bei Übergabe enthalten sein sollen.

• Ich würde das auch nicht bezahlen!

Von meinem Händler wurde ich auch wie selbstverständlich zu einem Termin eingeladen um die Zulassung durchzuführen. Nachdem ich raus gefunden habe, dass mich das 150€ kosten soll, habe ich erklärt, das ich ihn eigentlich selbst zulassen möchte. War kein Problem, für den Brief unterschrieben und mitgenommen. Ich meine, das Auto ist bezahlt, wieso soll man dann nicht die dazu gehörigen Dokumente bekommen? Aber bei Autohäusern wundert mich nichts mehr, meist wird man ja eher negativ als positiv überrascht.

bestellt: 03.12. - produziert: 02.02. - beim Händler: 19.02. - abgeholt: 09.03.

• War kein Problem, für den Brief unterschrieben und mitgenommen. Ich meine, das Auto ist bezahlt, ...

... bei Leasing nicht ...

Brief bekommst normalerweise nie in die Hand, wird direkt zum Amt gesendet und zurück.

Fahre sei 2021 elektrisch ... zuerst ID.3 im Abo und Leasing.

Seit März 2026 für 4 Jahre im Leasing: Born 60 kWh, Edition Dynamic, schwarz, GJR.

• Das hängt vom Händler ab. Beim letzten Born und 5 Fahrzeugen davor habe ich den Brief für die Zulassung ausgehändigt bekommen.

Diesmal beim gleichen Händler wie vor 4 Jahren nun nicht mehr.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22, Rückgabe 02.26

Cupra Born 60 Edition Dynamic, Bestellt 09.25, Abholung 02.26

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Ich zahle die 150,- und hab keine Rennerei .....Nummernschilder plus Wunschkennzeichen kommen bei uns um die 100,- Euro plus die Zeit und Warterei bei der Zulassungsstelle und Parkgebühr.....alles gut so

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Welche Rennerei? Brief hätte mir der Händler auch geschickt.

14,85€ für die Kennzeichen

21,55€ für die Online-Zulassung

Digitaler Fahrzeugschein konnte auch direkt installiert werden. Man glaubt gar nicht, das ich ihn in Deutschland zugelassen habe 😄

P.S. Beim vorherigen Leasing lief das genauso, Brief geht dann wieder zum Händler bei Abholung. Kommt wohl echt sehr darauf an, wie sie es handhaben.

bestellt: 03.12. - produziert: 02.02. - beim Händler: 19.02. - abgeholt: 09.03.

• Das hängt vom Händler ab. Beim letzten Born und 5 Fahrzeugen davor habe ich den Brief für die Zulassung ausgehändigt bekommen.

Diesmal beim gleichen Händler wie vor 4 Jahren nun nicht mehr.

Echt?

Bei mir gings immer von der Leasing-Bank direkt zum Amt und direkt zurück, der Händler hatte da nichts zu sagen glaub ich.

Fahre sei 2021 elektrisch ... zuerst ID.3 im Abo und Leasing.

Seit März 2026 für 4 Jahre im Leasing: Born 60 kWh, Edition Dynamic, schwarz, GJR.

• Ich zahle die 150,- und hab keine Rennerei .....Nummernschilder plus Wunschkennzeichen kommen bei uns um die 100,- Euro plus die Zeit und Warterei bei der Zulassungsstelle und Parkgebühr.....alles gut so

Wartezeit sollte es eigentlich bei Terminvergabe nicht geben - zumindest klappt das in DU sehr gut und zügig (oh. Parkgebühren, die haben einen, großen eigenen Parkplatz). Mir war dieser simple Gang jedenfalls keine 199€ wert.

100€ für Wunschkennz. und Schilder ist aber happig - ich komme auf keine 30€.