Was zahlt ihr für euer Leasing?

• So sehe ich das auch 👍🏻 bei mir kommt dann jetzt auch noch dazu, dass ich quasi das FC zum alten Preis bekomme und ggf noch ein paar kleine Ausstattungen extra aufgrund der neuen Pakete. Ich bin gespannt 🤩

Bist du dir da ganz sicher, dass du das FL bekommst?

• Ich finde, dass es kein guter Deal ist wegen der 5.000€ Anzahlung. Es ist einfach eine Frechheit was die Hersteller sich erlauben!!

Mein Verkäufer hat bei der Abholung meines Born im Dezember 2024 gesagt, dass er sich Mitte 2026 bei mir meldet wegen einem neuen Auto. Ich warte jetzt schon total ungeduldig auf den Anruf, sollte im Gespräch erwähnt werden, dass ich bei einem neuen Leasing eine Anzahlung leisten soll, bekommt er die Antwort, dann brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten!!

Die Überführung ist natürlich davon ausgeschlossen!

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!

• Es ist einfach eine Frechheit was die Hersteller sich erlauben!!

Sorry, aber das ist m.E. Unsinn! Nur wenn Du keine Anzahlung/Sonderzahlung am Anfang haben willst, kann genau das doch für andere richtig sein. Ich jedenfalls würde beim Leasing genau so eine Sonderzahlung bevorzugen. Du musst ja keine Sonderzahlung wählen!

Am 01.12.2025 bestellt: Edition Dynamic 170 kW/60 kWh; Aurora Blue Metallic + Dinamica Pack Aurora Blue ; Ganzjahresreifen; Head-up-Display; Cargo-Pack; Pilot XL Plus-Paket;

• Ich finde, dass es kein guter Deal ist wegen der 5.000€ Anzahlung. Es ist einfach eine Frechheit was die Hersteller sich erlauben!!

Mein Verkäufer hat bei der Abholung meines Born im Dezember 2024 gesagt, dass er sich Mitte 2026 bei mir meldet wegen einem neuen Auto. Ich warte jetzt schon total ungeduldig auf den Anruf, sollte im Gespräch erwähnt werden, dass ich bei einem neuen Leasing eine Anzahlung leisten soll, bekommt er die Antwort, dann brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten!!

Die Überführung ist natürlich davon ausgeschlossen!

Also die Sonderzahlung habe ich ja freiwillig angegeben, da es genau der Betrag ist, den Vater Staat mir als E-Prämie zahlen würde.

Vorteil dabei ist, dass sich dadurch die Rate massiv reduziert. Ich wäre sonst bei knapp über 400€ im Monat gewesen. Daher finde ich es in diesem Sinne auch null schlimm mit der Sonderzahlung. Ist ja quasi ein Nullsummenspiel für mich.

• Sorry, aber das ist m.E. Unsinn! Nur wenn Du keine Anzahlung/Sonderzahlung am Anfang haben willst, kann genau das doch für andere richtig sein. Ich jedenfalls würde beim Leasing genau so eine Sonderzahlung bevorzugen. Du musst ja keine Sonderzahlung wählen!

Die Sonderzahlung ist doch eh erst seit unsere Regierung die blöde Förderung für e Autos beschlossen hat.

Es gab vorher sehr gute Angebote ohne diese Sonderzahlung. Mich ärgert es halt total, dass die Hersteller sich jetzt damit die Taschen voll machen wollen.

Für mein Leasing bezahle ich 258€ im Monat und musste nur die 1250€ für Überführung zahlen!!

Was ist denn wenn man im Leasing einen Unfall hat und der Wagen ist Totalschaden? Dann ist die Anzahlung weg und man hat kein Auto mehr, oder sehe ich das falsch? Wenn ja, bitte korrigiere mich!!

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!

• Hat eigentlich mal jemand geprüft wie viel es ausmacht ohne Anzahlung zu rechnen, wie viel das mehr sind aufgrund des höheren Betrags der finanziert werden muss?

Was für einen Zinssatz habt ihr bekommen bei der VW Bank?

Was man halt bedenken muss, es wird wieder lange dauern bis alles ausgezahlt ist, besonders da es ja bald 4,5 Monate sind das Autos zugelassen werden konnten die Förderberechtigt sind bis das Portal überhaupt online ist.

Das heißt man muss die Anzahlung leisten und wartet wenns doof läuft 1/2 Jahr oder noch länger bis man sein Geld wieder hat.

Interessant wäre, ohne Anzahlung und dann das Geld anlegen - ob das die Zinsen in einem ETF wieder aufwiegt.

Ich werde denke ich jetzt eh aufgrund des aktuellen Absturzes nochmal ein bisschen was investieren in ETFs, zum Glück hatte ich noch gewartet damit.