Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Der Tavascan ist zurzeit relativ günstig - vor allem in Relation zum Cupra Born und dem effektiven Leasingfaktor.

Ich hatte von meinem Autohaus ein Angebot für einen vollausgestatteten Tavascan VZ mit Adrenaline / Extreme Pack und der hätte nur 450 EUR (15.000, 48 Monate) gekostet. Ich habe aber für Familienfahrten schon einen Skoda Enyaq und meinen aktuellen Born fahre ich zum Pendeln in 95% der Fälle alleine. Von daher wäre der Tavascan leider viel zu groß für mich. So ist es ein Born VZ mit Vollausstattung geworden, der aber immerhin 425 EUR kostet - also nur unwesentlich weniger. Dafür bin ich bei den Unterhaltskosten vermutlich etwas günstiger (Reifen, Versicherung, Strom, etc.)

Cupra Born + Skoda Enyaq 85x

03/26: Cupra Born VZ

• Habe heute von meinem Händler in NRW ein Angebot für den VZ erhalten:

Midnight Black Metallic

HUD

Cargo Pack

Pilot XL

Tech M

Protect Pack

Sennheiser

Skyline Roof

24 Monate / 10.000km / 0 Anzahlung

Leasingrate inkl. WartungPlus und Überführung: 378,- Euro.

Finde ich völlig fair für ein Auto mit BLP 59.700 Euro

• 10000km im Jahr oder total.

das mit der Anzahlung ist halt Vergleichstechnisch ächt schwierig beim Vergleich.

In jedem Fall läge das ohne Anzahlung mindestens bei ca. 260,- , eher 265,- nur zum Vergleichen.

War dann wohl ein Lagerfahrzeug, da keine Überführungskosten.

Bewegt sich also im üblichen Rahmen.

Anscheinend sind gegen den früheren Trend kurze Leasinglaufzeiten günstiger als lange.

Liegt wohl daran, dass man die Autos schnell und günstig unters Volk bringen will um dann die 2 Jahreswagen irgendwie nochmal gewinnbringend abzusetzen…

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

Erstwagen: EV6 :)

• Können auch Überführungskosten gewesen sein 🙃.

Ich hab auf jeden Fall nach der Bestellung 1400€ überwiesen. Ursprünglich waren es 2800€, die Hälfte hat aber der Händler? übernommen.

Die 10.000km sind pro Jahr. Also in den 24 Monaten insgesamt 20.000km.

Ein Lagerfahrzeug war es auch nicht. Ich hab den Born konfiguriert und die Lieferzeit betrug ca. 4 Monate.

In der Grundausstattung sollte der Born Edition Dynamic ca. 180€/Monat kosten.

Ich habe mich dann noch für die Farbe Vapor Gray, Pilot XL Pack und Allwetterreifen mit den 19“ Schwarz/Kupfer Felgen entschieden und komme so auf 198€/Monat inkl. Wartungspaket.