Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Sorry die Förderung beträgt 3500€. Da muss ich noch mal anfragen was ohne Förderung die Leasingraten wäre. Dann sind 260€ schon eher hoch im Vergleich.

Also die Förderung bekommst ja du und nicht der Händler, du musst diese ja auch beantragen! Und bekommst diese ja auch erst nach der Zulassung.

Von daher würde ich mir immer die Rate OHNE Förderung geben lassen.

In einem zweiten Schritt kannst du ja dem Händler sagen du machst eine Sonderzahlung in Höhe von 3500.

Dann gibt er dir ne finale Rate …

Bei 36 Monaten wäre deine Rate ohne Förderung ca. 350 bis 360€. Also zumindest kein Schnapper auf den ersten Blick.

Edit:

Zeigt mir aber, dass die Händler die Förderung in gewisser Hinsicht nutzen um den Kunden eine niedrigere Rate hinzurechnen, die dann schonmal gut ausschaut, aber eigentlich wäre noch mehr Rabatt drin!

Am besten wäre es man geht zum Händler und sagt man bekommt keine Förderung, und dann verhandelt man den besten Rabatt.

Bei den alten Förderungen musste ja auch der Händler den Herstellerbeitrag ausweisen, da saß man sozusagen in einem Boot, damit der Kaufvertrag vom BAFA akzeptiert wurde, Aber diesmal ist das komplett egal! Der Händler muss nicht wissen ob und wie viel Förderung man bekommt,

Wobei einige Hersteller legen ja die Prämie nochmal obendrauf, wenn man nachweist, dass man Prämienberechtigt ist, dann ist das aber ne andere Situation ….

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 06/2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

11/25: Welcome to the Tribe, Bestellbestätigung mit Kommissionsnummer

01/26: Optimal Aufladen ist schnell Aufladen

Erstwagen: EV6 :)

Einmal editiert, zuletzt von EVDriver ()

• Die monatliche Rate immer OHNE Förderung ausrechnen lassen denn diese Förderung wird eh beim Leasing nicht berücksichtigt.....Es sei denn man rechnet eine Anzahlung in Höhe der voraussichtlichen Förderung mit ein,die man aber auch erst einmal bis zur Bewilligung und Auszahlung vorstrecken muss! Ich zahle 320,- Euro für 36 Monate und 20.000 km/Jahr! Mit Förderung dann ca. 200,- was mich aber erstmal nicht interessiert da die Leasing immer die 320,- Euro bekommt!

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Ja das klingt auch realistisch. Mir kommt der Preis Recht hoch vor deswegen auch die nachfragen im Forum...

Ich kann ja grundsätzlich auch andere Leasingangebot aus dem Internet in Betracht ziehen. Mein regionaler Anbieter scheint wohl Metropolregions Zuschlag drauf zu schlagen.

• Immer vergleichen mit mehreren Händlern.....hat mir einige Euros erspart und APL bieten zum Beispiel nur kauf kein Leasing an und die meisten günstigen Angebote laufen eh auf 10.000 km /jahr ......das logisch das nur tolle Angebote da raus kommen ich fahre mindestens das doppelte

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Ja eben, kaufen wollte ich nicht. Und es wäre eh unser Zweitwagen da passt das mit den Kilometern. Ja dann schau ich mal ins Internet bzgl. Leasing Anbietern. Wenn jemand einen Geheimtipp hat darf er ihn gerne mitteilen.

• Ja eben, kaufen wollte ich nicht. Und es wäre eh unser Zweitwagen da passt das mit den Kilometern. Ja dann schau ich mal ins Internet bzgl. Leasing Anbietern. Wenn jemand einen Geheimtipp hat darf er ihn gerne mitteilen.

Schau einfach ob du im Internet ein günstiges Angebot für den Born findest und geh damit zu einem lokalen Händler. Frag nach ob er das Angebot auch machen kann. So habe ich das auch gemacht und der Händler war nur ein paar Euro teurer als im Internet. Dafür habe ich aber einen persönlichen Ansprechpartner und das Geld bleibt in der Region. Das einzige was zum Leasing dazu kommen kann, sind die Überführungskosten. Die liegen so zwischen 1250-1500€. Kommt der Händler mit einer Sonderzahlung von 3000 - 4000€, steh einfach auf und geh. Der will sich nur die Förderung einsacken!!

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!