• [...]

Die Navigation und die Karte sind weiterhin von VW. Es gibt aber ein Satellitenbild-Overlay, welches von Google Maps nachgeladen wird.

[...]

Ist das gesichert, dass die Satellitenansicht wie beim ID.3 Neo der ID.Polo kommt? Also Standard-Navi, nicht Carplay/Android Auto.

SW-Basis dürfte ja gleich sein.

Ich habe nur in keinem der bisherigen Reviews die Satellitenansicht gesehen. Die war überall noch "alt".

• dedario Gute Frage. Trotz an sich gleicher SW muss Cupra das Feature nicht zwingend auch im Born oder Raval freischalten. Kostet schließlich Geld für die Mobilfunkdaten und für Google.

Und gesehen habe ich die Satellitentexturen tatsächlich auch noch nie in einem SW6 Cupra. Was leider wahrscheinlich macht, dass es nicht dabei ist, weil sie es ja sonst bestimmt aktiviert hätten.

Man muss wohl warten bis jemand das ausprobieren kann (z.B. im Vorführer). Oder kann der Cupra Support was belastbares dazu sagen?

Viele Grüße, Stephen

Ein Pfälzer in Bayern

Cupra Born 58kWh EZ 12/22

VW ID.7 Tourer 77kWh EZ 12/24

Einmal editiert, zuletzt von AuroraBlue ()

• Klick da mal drauf.

Ich kann gerade nicht ins Auto, sonst würde ich nochmal genau schauen und Bilder machen. Mir ist so, als wenn man damit umschalten kann.

Nach einigen Metern Fahrt erscheint dort ein weiterer „Button“, mit dem kann man dann zwischen Routen-Gesamtansicht und „Nahsicht“ schalten. Diese Nahsicht ist mir persönlich zwar nicht dynamisch genug (wie beim OEM-Navi), aber es funktioniert.

Danke!