Einstellungsmöglichkeiten in der App und im Born

  • Hmm, sollen das jetzt die "Beweise" sein? Sind doch auch nur "Behauptungen".


    Um das hier jetzt aber nicht eskalieren zu lassen: Wir alle wissen doch, dass die Reichweiten extrem unterschiedlich sind und von Temperatur, Fahrstil und Fahrprofil abhängen.

    Und was bedeutet denn "im Winter"? Das ist doch viel zu unspezifisch. Reden wir von 10°C oder von -15°C? Im Winter ist doch alles möglich.

  • Hab den 77er und mit 80% komme ich im Winter max 250km bei normalem Komfort. .. sprich ca 23° usw... 130kmh Autobahn...


    Ich würde auf keinen Fall den kleineren AKku nehmen...


    Wenn ich nochmals die Wahl hätte, dann würde ich mich so oder so für einen Tesla entscheiden...

    Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.....

  • Hmm, sollen das jetzt die "Beweise" sein? Sind doch auch nur "Behauptungen".


    Um das hier jetzt aber nicht eskalieren zu lassen: Wir alle wissen doch, dass die Reichweiten extrem unterschiedlich sind und von Temperatur, Fahrstil und Fahrprofil abhängen.

    Und was bedeutet denn "im Winter"? Das ist doch viel zu unspezifisch. Reden wir von 10°C oder von -15°C? Im Winter ist doch alles möglich.


    Nenn es wie du willst.

    Wir wissen eigentlich alle ( außer 1 oder 2), dass selbst bei 10 Grad und einer Fahrgeschwindigkeit zwischen 120 und 130 kmh pro Stunde keine 17,7 kWh pro 100 km auf der Autobahn drin sind.


    Was reden wir hier um den heißen Brei herum?

  • ...

    Nenn es wie du willst.

    ...

    Sehr großzügig von dir.

  • Wenn das dein einziges Zutun hier ist :thumbup: ^^


    Außer Stunk machen hast du doch gar nichts zu der Thematik beizutragen. Kann aber ja jeder hier schnell nachlesen.



  • Alternativ könnte ich Beweise einfordern.

  • Popcorn, es geht wieder los :)

  • Ich hab den 77er nie bereut. Hat nicht nur Sommer wie Winter 100 km mehr Reichweite, sondern lädt auch mehr kW (bis zu 180 im Peak / über 90 im Schnitt, d.h. mehr Reichweite pro Zeiteinheit) und hat über die Lebensdauer für dieselbe Strecke weniger Ladezyklen, also längere Batterie-Lebensdauer.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Ich hab den 77er nie bereut. Hat nicht nur Sommer wie Winter 100 km mehr Reichweite....

    Damals als ich meinen Alpha geleast habe, gab es leider nur den 58er.

    Aktuell habe ich als Leihauto einen Born mit 77er Akku und bin sehr positiv überrascht.


    Bin die letzten Tage viel gefahren, die unterschiedlichsten Streckenabschnitte und der Akku hält und hält. Bei meinem 58er wäre ich schon wieder ein wenig nervös geworden.


    Das einzige was mich stört ist, dass der 77er nur ein Viersitzer ist. Ab und zu muss ich von den Kindern einen Freund mitnehmen, dass ginge eben nur mit dem 58er.