Einstellungsmöglichkeiten in der App und im Born

  • Kam bei deinem Werkstattbesuch was bei raus?

    Danke fürs erinnern!

    "Stand der Serie". Für mich ist das eine sehr schwache Begründung des Herstellers. Ich habe mich daher noch einmal direkt an Cupra gewandt. Ich bin gespannt!

    Aktuell: Rückabwicklung durchgesetzt und stattgegeben, warten auf Termin für die Rückgabe der Fahrzeuge.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Danke fürs erinnern!

    "Stand der Serie". Für mich ist das eine sehr schwache Begründung des Herstellers. Ich habe mich daher noch einmal direkt an Cupra gewandt. Ich bin gespannt!

    Ja das ist ja wohl ein Witz. Das Auto hat dein Defekt, aber das ist normal weil es defekt ausgeliefert wird X(

    Born 150KW / 58 kWh

    Below Zero Pack / Cargo Pack / Privacy Glass / Tech M Pack / CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey / BeatsAudio

    Skyline Roof / Cargo Pack / Tool Kit / 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper" / Pilot XL Plus Pack / Protect Pack

  • Wenn ich beim vorwärts fahren etwas zu nah komme stricht das PDC an, was es ja auch soll. Aber sieht das dann bei euch auch so aus?


    20240103_161311.jpg


    Müsste sich da nicht dann auch die Rundumkamera einschalten und im rechten Bereich zu sehen sein?

    Erst wenn ich auf Umfeld beachten klicke sehe ich das Auto von oben.

    Born 150KW / 58 kWh

    Below Zero Pack / Cargo Pack / Privacy Glass / Tech M Pack / CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey / BeatsAudio

    Skyline Roof / Cargo Pack / Tool Kit / 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper" / Pilot XL Plus Pack / Protect Pack

  • Wenn ich beim vorwärts fahren etwas zu nah komme stricht das PDC an, was es ja auch soll. Aber sieht das dann bei euch auch so aus?

    Ja… ist „Stand der Technik“….was übersetzt soviel wie „sie können es nicht besser“ heißt


    Müsste sich da nicht dann auch die Rundumkamera einschalten und im rechten Bereich zu sehen sein?

    Erst wenn ich auf Umfeld beachten klicke sehe ich das Auto von oben.

    Ja müsste….wenn man es vernünftig umsetzt. Das ist aber nicht der Fall. Über diese tolle Funktion freue ich mich jedes mal wenn ich vorwärts durch meine enge Hofeinfahrt fahre und dann im Hof 2-3 vor und zurück setzten muss. Aber wenigstens kann ich die Kameras vom Fahrersitz aus manuell steuern und muss deswegen nicht extra aussteigen 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hättest du da einen Kontakt, würde da auch mal gerne ein paar Zeilen schreiben...
    Vielen Dank

    CUPRA Kontakt: Anfragen und Beschwerden | CUPRA
    Du hast Fragen, Inspirationen, Beschwerden? Füll unser Kontakt-Formular aus und der CUPRA Kundenservice setzt sich mit dir in Verbindung.
    www.cupraofficial.de


    Wie die Qualität der Antwort ist weiß ich aber noch nicht. Bisher kam nur die Eingangsbestätigung mit Ticketnummer.

    Aktuell: Rückabwicklung durchgesetzt und stattgegeben, warten auf Termin für die Rückgabe der Fahrzeuge.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • https://www.cupraofficial.de/kontakt/kdformular


    Wie die Qualität der Antwort ist weiß ich aber noch nicht. Bisher kam nur die Eingangsbestätigung mit Ticketnummer.

    Na da habe ich das mit dem Lenkrad auch gleich mal gemeldet ;)

    Born 150KW / 58 kWh

    Below Zero Pack / Cargo Pack / Privacy Glass / Tech M Pack / CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey / BeatsAudio

    Skyline Roof / Cargo Pack / Tool Kit / 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper" / Pilot XL Plus Pack / Protect Pack

  • Zu 99% wird, anders formuliert, zurückkommen, dass man sich an den Cupra Partner wenden soll. Was ich auch verstehen kann.

    In der Abteilung wo die Email ankommt sitzt garantiert niemand, der etwas an auftretenden Mängeln ändern kann.

    Wie auch soll ein rumänischer 1st Level Mitarbeiter die TPI Software für z.B. die Vibrationen beim Lenken kennen und aufspielen oder das Verhalten der Lenkradheizung nachvollziehen und anpassen ^^

  • Bezüglich der App, ich habe in meinem Born ein Ladeprofil hinterlegt, und das funktioniert auch (Immer laden bis 30%, bis 80% am Tag).
    Jetzt will ich morgen wo hin fahren und wollte in der App eingegeben dass er bis um 7 Uhr auf 100% gehen soll.
    Aber jedes mal wenn ich mehr als 80% auswähle kommt 'ne Meldung dass beim bidirektionales Laden nur zwischen 20 und 80% geht.

    Wenn ich dann speichere hat er sich wieder zurück gesetzt auf 80%.


    Hatte das jemand?

    Weiß wer wie ich das System auf 100% zwinge?

  • Bezüglich der App, ich habe in meinem Born ein Ladeprofil hinterlegt, und das funktioniert auch (Immer laden bis 30%, bis 80% am Tag).
    Jetzt will ich morgen wo hin fahren und wollte in der App eingegeben dass er bis um 7 Uhr auf 100% gehen soll.
    Aber jedes mal wenn ich mehr als 80% auswähle kommt 'ne Meldung dass beim bidirektionales Laden nur zwischen 20 und 80% geht.

    Wenn ich dann speichere hat er sich wieder zurück gesetzt auf 80%.


    Hatte das jemand?

    Weiß wer wie ich das System auf 100% zwinge?

    Ggf. Musst du den „Battery Care Mode“ deaktivieren.


    Wenn das nicht klappt, hilft nur ein Gang zum Auto.

    Aktuell: Rückabwicklung durchgesetzt und stattgegeben, warten auf Termin für die Rückgabe der Fahrzeuge.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.