Android Auto

  • Das müsste was neueres sein. Hatte gefragt, weil ich vor dem Update keinen Tag/Nacht-Modus hatte, weder bei Google, noch im Cupra Navi, war einfach verbuggt. Seit 3.2.1 geht es bei mir. Dann scheint es bei dir was anderes zu sein.

    Wo steht denn die Version 3.2.1 ?

    Born 150KW / 58 kWh

    Below Zero Pack / Cargo Pack / Privacy Glass / Tech M Pack / CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey / BeatsAudio

    Skyline Roof / Cargo Pack / Tool Kit / 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper" / Pilot XL Plus Pack / Protect Pack

  • Wo steht denn die Version 3.2.1 ?

    Version 3.2.1 hat man, wenn der Born < 3.4 ausgeliefet wurde und dann im Autohaus ein Update auf 3.2.1 bekommen hat.
    Zu sehen ist das meines Wissens nirgends.

  • Nö, wieso? Alle neuen Born erhalten den aktuellen Softwarestand, alle älteren Modelle erhalten nach Werkstattaufenthalt 3.2.1. Man muss sich nur kümmern.

    naja, dann ist es ja supi :)

    ich bekomme ja einen Vorführer 8) - der Händler sagte: "das Auto ist auf dem neuesten Stand"

    wenn ich ihn dann nächste Woche hab werde ich berichten :thumbup:

  • Bzgl. der automatischen Tag-Nacht-Umschaltung von Google Maps unter Android Auto habe ich jetzt die passende Einstellung gefunden, die bei mir zum gewünschten Ergebnis führt.

    Es gibt nämlich eine "zweite" Einstellung in Android Auto. Die "erste" Einstellung steht in den Einstellungen direkt. Dort heißt die Einstellung "Tag-/Nachtmodus für Karten". Diese Einstellung scheint aber nicht zum gewünschten Ergebnis zu führen.

    Die besagte "zweite" Einstellung ist eine Einstellung unter den Entwicklereinstellungen. Diese Einstellung nennt sich einfach nur "Tag/Nacht". Seit ich dort diese Einstellung auf "Fahrzeuggesteuert" geändert habe funktioniert alles wie erwartet.

  • Man muss sich nur kümmern.

    Soviel zum Thema Dienstleistungsgedanke. Der Kunde wird nicht etwa darüber informiert dass er ein Software Update bekommen kann, er muss nachfragen und hoffen dass der Händler/die Werkstatt Lust und Zeit das Update zu installieren.

    Man stelle sich vor alle Besitzer von iPhones der Serien 13 und älter müssten in einen Apple Store gehen und um ein Software Update betteln….es würde einen Shitstorm geben. Für VW Kunden ist das aber kein Problem 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich fahre aber kein Handy. Meine Erwartungen an Updates beim Auto sind andere. Die Software soll stabil laufen und das machen, was sie macht. Alle 8 Tage mich mit irgendwelchen Updates rumplagen will ich da nicht. Mir reicht das bei den ganzen anderen Devices/Softwareinstallationen im Haus (die im übrigem bei Weitem nicht alle von sich aus auf Updates hinweisen). Und zu deinem Beispiel: Iphone belegt das obere preisliche Ende bei Handys. Das ist bei VW/Seat bzgl. eAutos sicherlich nicht der Fall (und sollte es auch nicht sein).