Abbiegelicht funktioniert nur sporadisch

  • Ich kann das Problem noch weiter eingrenzen. Das Abbiegelicht funktioniert nach dem Start für 5 Minuten oder ca. 5km danach nicht mehr. Beim nächsten Start wieder das selbe Spiel. Und ja, das Schlechtwetterlicht kann helfen ändert aber nichts an der Tatsache das die Ursprungsfunktion nicht geht.

    (ich sag ja auch nicht das das ACC egal ist ,mit dem Argument ich kann die Geschwindigkeit mit dem Gadpedal regeln)

  • Habe ich doch gesagt. Das macht das Kurvenlicht auf beiden Seiten permanent an. Das ist dieser Knopf in der Mitte oben in dem Licht Bedienfeld. Da sind so Wolken und Regen drauf anbgebildet auf dem Knopf.

    Bei meinem Born ist der Knopf links am Licht-Bedienfeld, darunter steht "Front".

  • Bei meinem Born ist der Knopf links am Licht-Bedienfeld, darunter steht "Front".

    Ich muss mich auch korregieren der ist oben Links habe es nur falsch in erinnerung gehabt wie gesagt das mit dem regen und den Wolken drauf ist nicht zu übersehen wenn man zu den Knöpfen schaut.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Hallo nochmal,

    vielleicht verstehen manche mein Problem nicht.

    Mir geht es hier darum, das eine Funktion (Abbiegelicht) nur unmittelbar nach dem Start funktioniert.

    Ich wollte nicht wissen was es dafür für Alternativen gibt (Danke trotzdem).

    Ich wollte nur von Euch wissen ob ihr den Fehler bei euren Borns auch habt und ob es LÖSUNGEN keine Alternativen dafür gibt. Danke

  • Hallo nochmal,

    vielleicht verstehen manche mein Problem nicht.

    Mir geht es hier darum, das eine Funktion (Abbiegelicht) nur unmittelbar nach dem Start funktioniert.

    Ich wollte nicht wissen was es dafür für Alternativen gibt (Danke trotzdem).

    Ich wollte nur von Euch wissen ob ihr den Fehler bei euren Borns auch habt und ob es LÖSUNGEN keine Alternativen dafür gibt. Danke

    Dann antworte ich Mal teilweise auf deine Frage. Nein. Ich habe mit aktuell SW 3.2.1 und einem MJ2022 das Problem nicht. Das Abbiegelicht funktioniert auch bei längeren Fahrzyklen durchgängig und nicht nur beim Start. Ich empfehle das Verhalten per Video zu dokumentieren und dann zu reklamieren. Das riecht nach einem Defekt.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Hallo nochmal,

    vielleicht verstehen manche mein Problem nicht.

    Mir geht es hier darum, das eine Funktion (Abbiegelicht) nur unmittelbar nach dem Start funktioniert.

    Ich wollte nicht wissen was es dafür für Alternativen gibt (Danke trotzdem).

    Ich wollte nur von Euch wissen ob ihr den Fehler bei euren Borns auch habt und ob es LÖSUNGEN keine Alternativen dafür gibt. Danke

    Das Abbiegelicht geht nur in einem bestimmten Rahmen der Fahrzeuggeschwindigkeit an. Wenn ich z.B. mit 25/30 in einen Kreisverkehr reinfahre bleibt es aus. Stehe bzw. fahre ich an einer Kreuzung mit Blinker ab, geht das Abbiegelicht an

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Ich habe wohl das selbe Problem.

    Fahre ich los, geht es an.

    Setze ich nach längerer Fahrt zum einparken an geht nichts.


    Die Alternative mit manuell einschalten habe ich beim Vorgängerfahrzeug immer gemacht, aber da ging es halt noch einfach weil der dafür einen Hardwaretaster hatte den man blind bedienen konnte...

  • Habe es auch am Anfang geht es nach her nicht mehr. Das ist der dritte Bug nach dem Update. 1 ist Innenraumbeleuchtung beim öffnen der Tür geht nicht. 2 Abbiegelicht 3. Car 2 X nicht mehr da . Habe Freitag Termin in der Werkstatt .

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Habe es auch am Anfang geht es nach her nicht mehr. Das ist der dritte Bug nach dem Update. 1 ist Innenraumbeleuchtung beim öffnen der Tür geht nicht. 2 Abbiegelicht 3. Car 2 X nicht mehr da . Habe Freitag Termin in der Werkstatt .

    Halte uns gerne auf dem laufenden. Punkt / liegt bei mir auch vor…

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Ich habe dasselbe Problem. Ich könnte es so eingrenzen:

    1. Direkt beim Start funktioniert es

    2. Fährt man schneller oder länger als X (muss ich noch testen), ist die Funktion nicht mehr verfügbar

    3. Kommt das Fahrzeug einmal komplett zum Stehen, funktioniert es wieder (geht quasi bei 1. wieder los)


    Unser Händler konnte das Problem nachvollziehen, aber da keine Fehler hinterlegt sind und es kein Update gibt, kann er nichts tun. Habe Cupra selbst jetzt einmal dazu angeschrieben.

    Unser Born ist im Dezember mit 3.2.1 ausgeliefert worden.

    58kwh / Pilot XL / Tech M / Protect / Cargo / Dinamica / HUD / Pano / Beats / Heat pump / Qasar Grey