Abbiegelicht funktioniert nur sporadisch

  • Also meins geht auch nicht wieder an. Muss auch zum Stillstand kommen, dann gehts wieder. Gestern abend probiert. MY 1/2024. Es stört mich jetzt nicht, aber gehen sollte es trotzdem. Wie schon mal geschrieben wurde hat mans ja auch bezahlt... mein vorheriger Polo hatte noch Halogen... da bin ich mitm Cupra und den LEDs eh unterwegs wie am hellen Tag... 8o :S

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Als derjenige der diese Disskusion eröffnet hat interessiert mich besonders ob jemand es bei Cupra moniert hat und wie die Reaktion / Lösung aussah.

    Mein Master will sich erst zur Inspektion damit beschäftigen in 630 Tagen :(

  • Mein Born hatte das gleiche Verhalten mit dem Kurvenlicht. Vom Stand weg funktionierte es bis ca 40km/h. Einmal die Geschwindigkeit überschritten ging es nicht wieder an, erst wieder nachdem ich angehalten habe.


    Mit dem Thema bin ich zu Autohändler. Dort bekam ich die Info, dass es dazu einen Handbucheintrag gibt (AT) und ein Softwareupdate den Fehler behebt 🤩


    Das wurde heute aufgespielt.


    Hatte noch nicht die Möglichkeit zu prüfen obs jetzt passt, aber ich bin positiv gestimmt. -> UPDATE: jetzt funktionierts einwandfrei :love:

  • Habe auch dieses seltsame Verhalten mit dem Abbiegelicht. Danke für den Hinweis ist mir nie aufgefallen. Bin gespannt was die Werkstätten wieder versprechen..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Soeben hat Cupra mich zurückrufen. Man nimmt die Angelegenheit sehr ernst und blablabla..

    Anfang März habe ich einen Termin beim Händler weil das Handy plötzlich nicht mehr kabellos lädt und auf Garantie noch eine Rückleuchte getauscht wird.

    Dann soll die Werkstatt mit einem Cupra Techniker gemeinsam auf die Suche gehen.

    58kwh / Pilot XL / Tech M / Protect / Cargo / Dinamica / HUD / Pano / Beats / Heat pump / Qasar Grey

  • leider schlechte Nachrichten, seit heute funktioniet es nicht mehr
    keine Ahnung warum, aber ich werde mal nachfragen

  • Hat hier schon jemand mehr Infos?

    Bei mir war der wirklich sehr freundliche und verständnisvolle Außendienstmitarbeiter auch etwas irritiert, als ich das Verhalten nachstellen konnte.


    Meiner Meinung nach ist das ein Fehler. Das der Sicherheit dienliche Abbiegelicht funktioniert daher in vielen Fällen nicht.

    Aktuell: Rückabwicklung durchgesetzt und stattgegeben, warten auf Termin für die Rückgabe der Fahrzeuge.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.