Cupra Tavascan

  • Bald geht’s wohl los mit dem Tavascan.

    Zumindest laut CUPRA-Vorstand auf LinkedIn.

    IMG_9077.jpg


    Die Stelle mit „fixing the Software“ ist mein Highlight. Nicht „finalisieren“ oder „verfeinern“. Sondern „reparieren“.

    Man hat wohl gemerkt, dass man nichts mehr schön reden kann und lieber mit offenen Karten spielen sollte.


    Schauen wir mal, was passiert. :)

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Nunja wenn es eine Software aller ID 7 in den Born schafft wäre ich zufrieden. Monatliche Over the Air Updates erwartet wohl keiner mehr für den Born. ;)

  • Sieht wirklich gut aus der Tavascan. Das vw es scheinbar dich kann, hat man ja mit dem id7 gesehen. Zumindest wenn die ersten Tests stimmen. Ein Detail stößt mir aber mehr als sauer auf. Der Tavascan wohl ausschließlich in China gefertigt wird.👎

    Vertragsunterzeichnung: 25.07.23

    Email Bestellung ist bestätigt: 28.07.23, Email Optimal Aufladen: 21.08.23, Email Cupra Care: 28.08.23, Email Charge with Joy: 19.09.23, Email Dein Born wurde gebaut: 20.09.23

  • Sieht wirklich gut aus der Tavascan. Das vw es scheinbar dich kann, hat man ja mit dem id7 gesehen. Zumindest wenn die ersten Tests stimmen. Ein Detail stößt mir aber mehr als sauer auf. Der Tavascan wohl ausschließlich in China gefertigt wird.👎

    die können aber auch das Autobauen ;) ;)

  • Bin auf den Preis gespannt. Denke er beginnt bei 55 bis 60 kEuro. Für so einen Preis würd ich mir ehrluch gesagt ein anderes EV kaufen.

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Von der Homepage

    CUPRA Tavascan ist derzeit nicht zum Verkauf verfügbar und die Homologation steht noch aus. Die angezeigten technischen Daten sind lediglich Richtwerte und können abweichen. Die verfügbare Leistung (kW) und Beschleunigung des Fahrzeugs hängt immer vom Ladezustand der Batterie und ihrer Temperatur ab. Die Bilder dienen lediglich der Veranschaulichung und Information und entsprechen möglicherweise nicht der Serienproduktion.


    Na ich bin gespannt ob das auch so wird wie beim Born. Anderseits nochmal so einen Mist programmieren wird VW ja doch nicht machen. Fixing the Software -> also kann dann die Lautstärke beim Aussteigen gespeichert werden. :)

    Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic