Alternativen zum Cupra Born - Ein Blick über den Tellerrand

  • Tata Nano.

    Sehr OT:

    Der Nano war super, nur ist hin und wieder einer beim Verladen in Pune in Flammen aufgegangen...

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Born ist ja doch ein "sportlicheres" Auto.

    Was ist denn denn am Born bitteschön sportlich? Die Ladegeschwindigkeit? Oder die Antwortzeiten des Touchdisplays? Nur weil ein paar Marketingkasper „sportlich“ sagen wird aus einen 08/15 Auto noch lange kein sportliches Auto.

    Was kommt als nächstes? Die sportliche Kloschüssel beim Hornbach? 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Gibt es irgend einen Hersteller der eine schlechtere Software als der Born hat?

    Ich erinnere mich an ein Motorola Handy was ich mal hatte. Die Software war so grausam, seit dem leide ich unter einem posttraumatischen Stress Syndrom welches sofort ausbricht wenn ich schlechte Software sehe. Kommt beim Born regelmäßig vor 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • schirrmi23

    Ich habe meinen Smart #1 nach 7 Monaten zurück gegeben. 16 Fehler, und keiner konnte beseitigt werden. Im Januar 23 war ich genauso begeistert und verliebt. Habe für den Smart einen fehlerlosen Kia Niro EV im März verkauft, und dann fing das Drama an.

    Schau mal ins Smart Forum.

    Edit : vor 2 Wochen wurde am Ladepark Hilden ein #1 Brabus aus Münster auf einen Abschlepper verladen. Warum ????

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

  • schirrmi23

    Ich habe meinen Smart #1 nach 7 Monaten zurück gegeben. 16 Fehler, und keiner konnte beseitigt werden. Im Januar 23 war ich genauso begeistert und verliebt. Habe für den Smart einen fehlerlosen Kia Niro EV im März verkauft, und dann fing das Drama an.

    Schau mal ins Smart Forum.

    Edit : vor 2 Wochen wurde am Ladepark Hilden ein #1 Brabus aus Münster auf einen Abschlepper verladen. Warum ????

    Genau das sind die super wertvollen und wichtigen Praxiserfahrungen, die ich suche! All die tolle Verarbeitung und Technik bringt ja nichts, wenn es Probleme gibt, die nicht gelöst werden.


    Man kann nur hoffen, dass sich der Hersteller kümmert und bei bestehenden und neuen Modellen aus den Fehlern lernt.


    Beim Born war ich in den ersten Tagen auch total Happy. Bis man dann in der Praxis die ersten Fehler feststellt.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Was ist denn denn am Born bitteschön sportlich? Die Ladegeschwindigkeit? Oder die Antwortzeiten des Touchdisplays? Nur weil ein paar Marketingkasper „sportlich“ sagen wird aus einen 08/15 Auto noch lange kein sportliches Auto.

    Was kommt als nächstes? Die sportliche Kloschüssel beim Hornbach? 😂

    Unsachlichkeit macht keinen guten Kommentar.

  • Unsachlichkeit macht keinen guten Kommentar.

    Es war auch nicht mein Anspruch einen guten Kommentar zu schreiben. Wenn Du ein Problem mit Ehrlichkeit hat, setzte mich auf Deine Ignorierteste.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

    Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()

  • Unsachlichkeit macht keinen guten Kommentar.

    einfach ignorieren, ich tu mich schon die ganze Zeit schwer damit. Es wiederholt sich auch ständig ;)