• Edit:

    Wenn man auf den Pressebildern genau hinschaut, scheint der VZ mit der gleichen Bereifung (215/45 R20) zu kommen, wie bei den normalen 20 Zoll Hurricane und Blizzard Felgen.

    Und nicht die breitere 235/40 R20 Bereifung der Firestorm Felgen mit Sportbereifung. Deswegen fehlen auf den Fotos wohl auch die Radspoiler.

    Wird 8x20" meines Glaubens mind. 235 Schlappen


    Cupra Offiziell


    Könnte sehr lecker werden😋

    Born 177 kW (231 PS) 77 kWhGlacial WhiteDinamica Aurora Blue, Beats Audio, Tech M, Pilot L, Advanced Pack, HUD, 20" Firestrom inkl. DCC, Privacy, Wärmepumpe

    Bestellt: 28.12.2022

    Update: 25.04.2023 Produktionbeginn KW 20

    Update: 20.05.2023 auf Transit

    Auslieferung: 13.06.2023 :P

  • Wird 8x20" meines Glaubens mind. 235 Schlappen

    Denke auch, dass da noch breitere Rad-/Reifenkombinationen kommen werden.


    Aber die Reifen im Pressematerial sind definitiv 215/45 R20.

    Hier gibt es die Fotos in deutlich höherer Auflösung (worauf das gut zu erkennen ist): https://cupramedia.co.uk/en-gb/releases/305

    Okay, in deiner verlinkten deutschen Pressemitteilung auch ^^

    Dateien

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Mal im Ernst, was ist an den Tasten so furchtbar ? Ich kann diese tippen wie normale Lenkradtasten auch. Sliden muss ich für keine einzige Funktion. Können kann ich es, aber alles klappt mit tippen.

    Muss sich wohl bei neueren Fahrzeugen geändert haben.


    Bei mir funktionieren die +/- Tasten für ACC, Lautstärke hoch/runter, sowie der Mode und View Slider nur wirklich per Wischen.

    Auf Mode kann ich noch drücken, um mir die aktuelle Einstellung anzeigen zu lassen. Zum Umschalten zwischen ACC und Limiter muss man aber wieder wischen.

    Die restlichen machen beim einfachen Drücken gar nichts.


    Hoffentlich kommt das irgendwann per Update...

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Oh Man.... die selben fürchterlichen Folientasten am Lenkrad. Die lernen es einfach nicht. :cursing:

    Achim

    Es wurde auch grade der VW Id.7 Tourer vorgestellt, der in diesem Quartal erscheinen soll. Und ... okay ich erkenns auf den Bildern nicht 100% eindeutig, aber das sieht auch wieder sehr nach diesem Lenkrad aus. Hatten die letztes Jahr nicht was angerkündigt, dass sie wieder zu richtigen Knöpfen zurück wollen?


    Mal im Ernst, was ist an den Tasten so furchtbar ? Ich kann diese tippen wie normale Lenkradtasten auch. Sliden muss ich für keine einzige Funktion. Können kann ich es, aber alles klappt mit tippen.

    Bestes Beispiel: Du hast auf Spotify eine Playlist und möchtest dort 5 Titel zurück springen. Mit den Touch Tasten unfassbar lästig, da schaut man lieber aufs Touch Display. Schnelles wiederholtes Drücken ist bei den Lenkradtasten einfach eine Katastrophe. Da wirds mal nicht registriert, dann hat man ne Sekunde zu lange gebraucht und ein Titel dazwischen fängt an, zu spielen, so, dass man noch 2 mal öfter drücken muss, und am Ende hat mein keine Ahnung mehr, wo man nun gerade ist. Bei physischen Tasten drückt man 6 mal und fertig.

  • Nop , mit dem Blättern bei Spotify habe ich keine Erfahrung, mag sein das die Tasten da Murks sind. Beim Umschalten der Radiosender, von einem zum nächsten, kann ich ganz normal tippen. Aber klar jeder nutzt das Ding anders. Ich hatte ja auch nicht geschrieben "alles toll", sondern nur das ich mit tippen durchweg gut zurecht komme. Besser geht immer.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

  • Mich lässt die Vorstellung vermuten, dass ansonsten in nächster Zeit keine Änderungen oder gar ein Facelift anstehen.

    Beim Enyak bekommt der 60er ja auch noch das alte Infotainment und die alte Software und nur die größeren das neue.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Und was kostet der Spaß? Gibts da eine Anhängelast dazu?

    Anhängelast würde mich auch interessieren. Wenn es 1200Kg sind würde ich anfangen zu überlegen. 1500Kg wären natürlich das Optimum für unser Ei. Aber ich habe ja noch 2,5 Jahre Ziet bis ich mir einen neuen aussuchen muss.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Das Grün ist fesch! Ansonsten, AP550 mit ein wenig mehr Power als üblich, Rekuperationswippen (sind schon nicht schlecht, bin gestern den neuen Enyaq in der 85x Variante gefahren). Zudem endlich beleuchtete Temperatur- und Lautstärkefelder. Und neue Software 4.x, welche dem Auto sehr gut tun wird. (Im Enyaq, wie im ID.7 ein wirklich gelungenes Upgrade).

    Fahrwerk und Bremsen auch überarbeitet, da darf man gespannt sein.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)