Cupra Born "2.0"

  • Kataloge und Preislisten downloaden | CUPRA DE
    Lade dir jetzt bequem Produktkataloge oder Preislisten für verschiedene Modelle von CUPRA ⇒ Direkt auf deinen PC, das Tablet oder Smartphone.
    www.cupraofficial.de

    Bestellung am 24.01.2022 - Liefertermin Juli 2022, Born 58 - Silver - Below Zero - Wärmepumpe - Head Up Display - Privacy Glass - Pilot M - Cargo - Charge 32 - 19" GJR Black/Silver, 22.07.2022 Info Born im Autohaus - 02.08.2022 Abholtermin


    Bestellung 26.04.2024 - Liefertermin August 24 - 170kW/58kWh, Vapor Gray - Head Up - Below Zero - Cargo - Privacy Glass - GJR - Pilot L - 03.05.24 Welcome to the Tribe

  • Die Preisliste stimmt dann wohl überein mit den Infos aus dem Nachbarforum. Da wurde prognostiziert KW20 für die 77kWh Version und KW24 bei der 58kWh Version als Termin für die Änderung.


    Der 58kWh Born hat Laut Preisliste zum Beispiel Serienmäßig keine Verkehrszeichenerkennung und die ist Verpflichtend ab 7.7.2024.

  • Interessant dass es nur noch so wenige Farben gibt…

    Bleibt spannend :)

    Genau 4!

  • Interessant dass es nur noch so wenige Farben gibt…

    Bleibt spannend :)

    Warum wird eigentlich etwas was negativ ist mit diesem albernen Spruch " es bleibt spannend" umschrieben. Vor 20 Jahren fing mein Chef nach einem Meeting für Führungskräfte auch ganz plötzlich damit an. Übersetzt heißt das doch nur " Watt ne Kacke"

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

    Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die aktuellen Angaben in Preisliste und Konfigurator momentan lediglich temporär sind, weil derzeit einiges umgestellt wird.


    Im Konfigurator ist ja seit 24.04. fast täglich etwas anderes (nicht mehr) konfigurierbar.


    Möglicherweise kommen die Farben ja wieder rein und/oder bekommen neue Namen. (Kevingrün oder so) :P


    Und wie da verfahren wird mit Konfigurationen, die bis zum 24.04. noch bestellt wurden, aber erst nach der KW 26 ausgeliefert werden, ist anscheinend selbst den Verkäufern nicht wirklich klar.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man in Zwickau so gegen Mitte September sieht:

    "Ei verbibbschd, da muss ja im November noch eener mit der alten Konfiguration ausgeliefert werden. Da mischen wir mal noch ein bisschen von der ehemaligen Farbe an und kramen irgendwo noch ein altes Display aus der Kiste. " :D


    Da scheint mir doch eher die Variante wahrscheinlich:

    "Alles was bis 23.04. bestellt wurde, wird noch bis xx. XX. produziert und kommt dann auf Halde."

    Aber das ist natürlich auch nur eine reine Vermutung.

  • Auch eine Variante, oder an statt Halde halt ausgeliefert…

    Wobei wenn man sich moderne Lackierstraßen (weiß natürlich nicht wie das in Zwickau gemacht wird) anschaut, da rührt keiner mehr, das wird computergesteuert aus Grundfarben direkt gemischt und gespritzt. Technisch kann jedes Fahrzeug auf dem Band unterschiedliche Farbe haben. Also brauchst du nur den Farbcode…


    Aber wenn das nicht mal die Händler wissen heißt es halt warten (um nicht wieder meinen albernen Spruch zu wiederholen 8))…

    Born Edition Dynamic 77 kWh, Quasar Grey, DCC, Wärmepumpe, Beats, Cargo, Pilot XL, HUD, Protect

    Bestellt 25.3.24