Kleine Fehler (Software oder Hardware)

  • Werde später mal berichten. 👍

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper


    GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.

  • Zuletzt kam es bei Regen zu der Info, ich solle meine Parksensoren vorne reinigen. Was soll ich sagen, Auto war grundsätzlich sauber, aber das Regen zu der Meldung führt, habe ich bei bisher keinem Hersteller festgestellt. Schnee ok, aber Regen?


    Nach der Ankunft beim Einparken gab es auch keine Probleme beim Parkplatz, Sensoren waren nass aber sauber.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • Kurzes Update: ACC geht wieder. Das Radar war nicht verdreckt. Ist also definitiv ein Fehler gewesen.

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper


    GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.

  • Ist bei euch die Tonqualität bei der Freisprecheinrichtung auch so Hundsmiserabel? Also für den der anruft?

    Sind bei euch auch Hintergrundgeräusche und einfach so eine schlechte Qualität wahrnehmbar? Eigentlich würde ich ja davon ausgehen, dass Hintergrundgeräusche usw gefiltert werden sollen.

  • Der_Fahrer


    Nein, mich hatte gestern ein Anruf in der Tiefgarage erreicht. Qualität war für den Anrufer und für mich in Ordnung. Ich habe extra auf "Tiefgarage" und Auto hingewiesen. Anrufer war über die gute Qualität überrascht.

  • Ich bin häufig beim Fahren mit Telefonieren über die FSE beschäftigt. Beim Born hat sich da bisher keiner der Gesprächspartner beschwert.

    Aus den Telefonaten mit meiner Frau, als sie gerade im Born unterwegs war, kenn ich die Gegenseite auch und kann eine klare Verständigung bestätigen. Allerdings sind Fahrgeräusche ganz normal zu hören, jedoch nicht störend.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Bei mir funktioniert eigentlich alles soweit ganz gut. Aber was mich wirklich nervt ist, dass die rechte Seite der Lenkradbedienung immer wieder mal ausfällt. Sprich Lauter/leiser, nächster Titel, Sprachsteuerungsknopf etc. keine Reaktion. Tot. Irgendwann nach 10 min. gehts dann plötzlich wieder. Dann spinnts manchmal. ZB drück ich die Lauter-Taste aber es aktiviert sich die Sprachsteuerung. Hat das noch jemand? Hab die Befürchtung, dass es ein Hardwaredefekt meiner rechten Bedieneinheit ist....

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Die Bedienung des Sonnerollos ist auch eher eine Lotterie. Mal funktioniert es auf Anhieb, mal nach 10 Versuchen, mal überhaupt nicht.


    Den Vogel schiesst aber die Sprachsteuerung ab, welche felsenfest überzeugt ist, dass bei mir kein Rollo eingebaut ist :(

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen