Kleine Fehler (Software oder Hardware)

  • Ich hoffe mal, dass diese Informationen im Konzern irgendwo gebündelt werden und nicht jede Marke für sich die Erfahrungen sammeln muss. Das Aufblitzen gibts wohl neben gelb und blau auch noch in rot.

    Es ist aber sehr ärgerlich für den Kunden, solche bereits bekannten Fehler dem Händler/der Werkstatt auch noch aufwändig "beweisen" zu müssen.

  • Zitat von Figaro82

    4. Nach dem Start des Entertainment Systems "ruckelt" die Kachel für die Fahrprofileinstellung (mittleres Display) und ich sehe abwechselnd das "Cupra Drive Profil" und die Kachel für "Parkassistenz" (wechselt mehrmals in der Sekunde ruckartig) und eine Bedienung ist nicht möglich. - Das Problem verschwindet jedoch kurz nach Fahrtantritt von alleine.


    habe gerade festgestellt dass wenn du das Handy nicht mit ins Auto nimmst, sprich wohl ein Zusammenhang mit Android Auto, das dies nicht passiert.

    Werde es nochmal beobachten

  • Kannst du das bitte wenn möglich auch mit einem iPhone gegenprüfen`?

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Per Over the air :)

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Morgen zusammen,


    Heute Morgen das erste mal ein Fehler (Elektrosystem funktioniert nicht richtig)

    App auf Handy war alles offline..

    Dan fuhr ich gleichwohl schnell ins Dorf, danach war der Fehler immer noch vorhanden.

    WIeder zuhause ein paar mal auf Off und online Modus gewechselt, Ladekabel rein und wieder raus, plötzlich war der Fehler wieder weg.

    Evt. EIn Update im Hintergund gelaufen?

    Hatte jemand von euch das selbe Problem?


    20220113_063726.jpg


    20220113_063717.jpg


    Grüsse euch

  • Hatte ich gsd noch nicht.


    Aber letzte Woche FrontAssist und Parksensorik vorne -> Temperatur und etwas Schneefall

    Was schon 2x vorgekommen ist, dass er keine Balken im FIS anzeigt bzgl. Leistung und Reku

    1x Keine Verbrauchsdaten im Menü


    Was noch hin und wieder kommt -> WebRadio; viele berichten ja, der Fehler kommt bei jedem Start; bei mir nicht, eher so in Abhängigkeit vom Wasserstand der Drau :)

  • Hallo meiner hat einen Fehler der immer beim Laden kommt (Elektrosystem Defekt) sollte mit update behoben werden jetzt ist die max Ladegeschwindigkeit nur bei 37 kw. Gestern dann Fehler konnte den gang nicht einlegen Auto geschlossen 30 Sek warten dann öffnen läuft wieder werde den Wagen nächste Woche wieder zu Garage bringen ansonsten schön zu fahren und optisch toll. Wurde ihn trotzdem wieder kaufen, obwohl mich das schon nervt bei einem Neuwagen