Sammlung echter Werte: Stromverbrauch Cupra Born - Elektro Auto Verbrauch - kein Test Vergleich, sondern eigene Werte :)

  • Logisch das der Verbrauch in den ersten Kilometer extrem hoch ist und die Reichweite schwindet…..dafür ändert sich nach 10 km Fahrt an der Reichweite meistens dann für ca 6 km gar nix an der Reichweite wenn alles warm und der Verbrauch runter geht! Ich hab um die 22 kw jetzt im Durchschnitt und nicht deine 35….kannst jetzt glauben oder nicht Grinchy :)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Perfekt den Admin Beitrag zum Thema persönliche Ebene ignoriert, gefällt uns.


    Wenn ich 10 km fahren, dann ist der Verbrauch immer so hoch, was ist denn das für eine Argumentation? ^^ Die Verbräuche um 30-32 kWh sind Realität, das kann man nicht weg diskutieren.


    Ich habe ab laden Verbräuche um die 26 kWh pro 100 km und komme so wenn überhaupt 200km.

  • Perfekt den Mod Beitrag zum Thema persönliche Ebene ignoriert, gefällt uns.


    Wenn ich 10 km fahren, dann ist der Verbrauch immer so hoch, was ist denn das für eine Argumentation? ^^ Die Verbräuche um 30-32 kWh sind Realität, das kann man nicht weg diskutieren.

    Ist bei uns definitiv geringer, beim 58er ohne WP. Ich teste das heut abend mal, dann dürfts von der Temperatur her auch passen. Welche Innenraumtemp hast du und welchen Geschwindigkeitsdurchschnitt auf diesen 9km?

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • So, der Thread ist wieder geöffnet.


    Bitte respektiert unsere und die allgemeine Netiquette:



    Viel Spaß und Erfolg.

  • Ja die "echten" Werte enttäuschen mich auch. Bei mir sieht es ähnlich aus. Beobachte und dokumentiere seit ein paar Wochen die Aufladungen an öffentlichen Wallboxen.

    Habe erst einmal mit 70kW geladen und das beim Start und etwa 20% dann ging es abwärts.

    Durchschmittliche Ladung 46 kW pro Stunde erreicht. Lade i.d. R. bei 20% bis 80 max 90%.


    Da hatte ich mehr erwartet. Laut automotorsport soll ja die Ladekurve bis 102 kW gehen....


    pasted-from-clipboard.png

  • Mal von mir ein Frostwert.

    77er Akku mit WP

    10km Berufsverkehr innerstädtisch

    70km Autobahn mit 120 TA

    Sitz- und Lenkradheizung auf 1

    Innenraum auf 20°

    Nur Fahrer, kein Gepäck:

    IMG_1432.jpeg