Automatische Verkehrszeichenerkennung - automatische Anpassung der Geschwindigkeit.

• War das nicht früher anders, hat er sich dann nicht bei Aufhebungen der Begrenzungen immer auf 130 km/h eingestellt, unabhängig davon, was vorher mal eingestellt war?

Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Ich meine tatsächlich ja. Früher ist er bei mir immer wieder auf 130 km/h zurückgegangen, was ich ziemlich doof fand. Heute geht er bei Aufhebung der Begrenzung auf die zuvor eingestellte Geschwindigkeit zurück, was ich ziemlich gut finde.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Die Begrenzung auf 130 km/h hängt doch vom Modus ab, oder?

Dann macht es das aber nicht im Comfort Mode, da geht er bei mir auf den zuvor eingestellten Wert zurück.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

• Die Begrenzung auf 130 km/h hängt doch vom Modus ab, oder?

Ich definiere die "Begrenzung", die ich meine, als:
    Wert, auf den der ACC einstellt, wenn der Born auf der Autobahn keine Geschwindigkeitsbegrenzung erkennt.
    Das war in der 3er Softwareversion immer 130 km/h.

In neueren Versionen mag der abhängig sein vom Modus, bei mir jedenfalls nicht.

Ist auch nicht zu verwechseln mit den 130 km/h, die der Born als Höchstgeschwindigkeit im Range-Modus nimmt unabhängig vom ACC, die man aber mit Kickdown überstimmen kann.

• Mein 5.irgnedwas macht auch max 130 wenn er alleine entscheiden darf.

Die Frage ist, was macht er, wenn du vorher 135 festgelegt hattest oder 125?
    Er erkennt dann auf dem Weg 120, geht auf 120, 120 ist vorbei, was macht er dann?

• Ich meine tatsächlich ja. Früher ist er bei mir immer wieder auf 130 km/h zurückgegangen, was ich ziemlich doof fand.

Heute geht er bei Aufhebung der Begrenzung auf die zuvor eingestellte Geschwindigkeit zurück, was ich ziemlich gut finde.

Auch wenn vorher auf "freier Bahn" eine niedrigere Geschwindigkeit als 130 eingestellt war? :/

Dann wäre das ganz anders als bei den sonstigen Born (u.a. meinem) und den VW ID3/4/5/7 .

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• 130

Spannend...

In beiden Fällen?
    Also vorher 135, dann 120, dann 130?
    Und vorher 125, dann 120, dann 130?

Ich werde es bei mir mal wieder testen...

• Auch wenn vorher auf "freier Bahn" eine niedrigere Geschwindigkeit als 130 eingestellt war? :/

Dann wäre das ganz anders als bei den sonstigen Born (u.a. meinem) und den VW ID3/4/5/7 .

Das habe ich noch nie ausprobiert, immer nur mit höherer Geschwindigkeit. Ich würde aber davon ausgehen dass er bei niedrigerer Geschwindigkeit wieder auf die 130 km/h geht. Ich werde es am Sonntag mal ausprobieren.