Bei mir waren auch zwei junge Mitarbeiter von der Dekra dran aber sie haben es hinbekommen. Auch wenn sie es genauso wenig hinbekommen haben den Wagen auf N anzuheben. Die Plakette gab es trotzdem. ![]()
Hauptuntersuchung Cupra Born: Heute frische HU ohne Mängel
-
-
Die Tage ohne Mängel TÜV bekommen mit gut 46K KM auf dem Tacho. Selbst die TÜV Diagnose Software hat keine Möglichkeit das Auto ohne Fahrer in Fahrbereitschaft zu halten und die Feststellbremse offen zu lassen, da mussten die mit 2 Mann ran🙈
Kann es eigentlich helfen die "Auto Hold" Funktion zu deaktivieren, damit der TUV den Bremsen Test durchführen kann? Die Bremse bleibt dann beim Born im Fahrmodus N inaktiv.
-
Bei mir hat's jetzt auch geklappt. Nach einem Update des Steuergeräts (138€) habe ich jetzt Nachuntersuchung meiner 1. HU bestanden.
Für einen SW Update Geld zu verlangen ist eigentlich schon treist. Da gibt es amerikanische E-Auto Hersteller wo das nichts kostet und man nicht mal in die Werkstatt muss.
-
Bei mir hat's jetzt auch geklappt. Nach einem Update des Steuergeräts (138€) habe ich jetzt Nachuntersuchung meiner 1. HU bestanden.
Für einen SW Update Geld zu verlangen ist eigentlich schon treist. Da gibt es amerikanische E-Auto Hersteller wo das nichts kostet und man nicht mal in die Werkstatt muss.
Garantie war abgelaufen? Kulanzantrag gestellt?
-
Garantie war abgelaufen. Kulanzantrag habe ich nicht gestellt. Würde eh erwarten, dass das das Autohaus macht.
Habe eine E-Mail zur Bewertung von Cupra bekommen und auch genau meine Sachen moniert. Wird aber eher nix passieren.