ich verstehe es mittlerweile so, das man nur die 235 fahren darf/kann/soll ![]()
und ich traue lieber einem Reifenhersteller (und auch eigenen Erfahrungen) als dem ADAC, aber anderes Thema
ich verstehe es mittlerweile so, das man nur die 235 fahren darf/kann/soll ![]()
und ich traue lieber einem Reifenhersteller (und auch eigenen Erfahrungen) als dem ADAC, aber anderes Thema
ich verstehe es mittlerweile so, das man nur die 235 fahren darf/kann/soll
Bin auch kein großer Freund von ADAC, vor allem wenn es un Bevorzugung bestimmter Marken geht. Aber bei der Reifendimension haben die eigtl. keinen Grund zu lügen ![]()
Aber wenn die 235er zugelassen sind, dann fein. Ich dachte man darf Winterreifen nur als 215er fahren.
Aber wenn die 235er zugelassen sind, dann fein. Ich dachte man darf Winterreifen nur als 215er fahren.
Nein! Andersrum.
Für die 235er gips keine Einschränkungen, aber die 215er darf man nur als M+S 🤓
Ich denke, dass die 215er überhaupt noch mit eingetragen sind, wird wohl ne Kostenfrage sein und ggf. auch Schneekettennutzung abzielen. Relativ gesehen machen die 2cm Breite bei den Walzen heutzutage nicht mehr so viel aus, wie früher.
Da hat man im Schnee zwischen 145 und 165 durchaus noch nen Unterschied bemerkt.
Ich glaube absolut nicht, dass einem der 215er noch den Hintern rettet, wo man mit 2cm nicht mehr vorwärts kommt. 😉
Ich glaube absolut nicht, dass einem der 215er noch den Hintern rettet, wo man mit 2cm nicht mehr vorwärts kommt. 😉
Erst recht nicht bei einem Kompaktklassewagen mit über 2 Tonnen Gewicht.
Fahre mit meinem Leon seit 2013 Sommer wie Winter 225er auf 18 Zoll. Noch nie Probleme gehabt oder schmälere Reifen gewünscht.
Und bei mir hier im Süden hat es dann doch öfters mal ordentlich Schnee
Alles anzeigenNein! Andersrum.
Für die 235er gips keine Einschränkungen, aber die 215er darf man nur als M+S 🤓
Ich denke, dass die 215er überhaupt noch mit eingetragen sind, wird wohl ne Kostenfrage sein und ggf. auch Schneekettennutzung abzielen. Relativ gesehen machen die 2cm Breite bei den Walzen heutzutage nicht mehr so viel aus, wie früher.
Da hat man im Schnee zwischen 145 und 165 durchaus noch nen Unterschied bemerkt.
Dann habe ich es verwechselt, danke! ![]()