Reifen/Felgen VZ

• An diejenigen, die sich für die Solarstorm interessieren: Ich bin gerade über dieses CMS-Design gestolpert - sieht doch sehr ähnlich aus, findet ihr nicht? ^^

Reifen-Anton.de - Ein Besuch, den du nicht bereust!
    Superpreise und Riesenauswahl an Reifen und Felgen, Felgen-/Komplettradkonfigurator, neueste professionelle Montage- und Prüftechnik zum Auswuchten. Reparatur…
    www.reifen-anton.de

https://cms-wheels.com :: Rädersortiment
    CMS Wheels Räderprogramm - entdecken Sie unsere Produkvielfalt mit allen Modellen im Überblick
    cms-wheels.com

215 statt 235, aber ob man das wirklich merkt? Und die Maße müsste man nachtragen lassen. Aber angesichts des Preises vielleicht ne Idee?

Wiegt laut felgenoutlet aber 17kg 😭

Edit: Mist, nix für VZ.. Im Gutachten steht nur 70kW, nicht 89.. Sorry

FL Endurance 79kWh Aurora Blue | Dinamica Graphite Spark, Drive-, Edge-, Immersive- & Privacy-Pack, Navi

• An diejenigen, die sich für die Solarstorm interessieren: Ich bin gerade über dieses CMS-Design gestolpert - sieht doch sehr ähnlich aus, findet ihr nicht? ^^

Edit: Mist, nix für VZ.. Im Gutachten steht nur 70kW, nicht 89.. Sorry

Diese CMS C37 in Diamond Black Copper habe ich schon längere Zeit auf meiner Wunschliste, denn optisch gefallen sie mir richtig gut 8)

Bei Reifen-Anton ist beim Cupra Gutachten der Born VZ mit 89kW schon mit aufgeführt, leider aber auch mit den Auflagen K01 + K04 = Radabdeckung an der VA + HA müssen im Bereich der Kotflügel sowie Frontschürze bzw. Heckschürze bearbeitet / ausgestellt werden (oder dauerhaft befestigte Karosserieteile verbauen lassen) damit alles vollständig abgedeckt ist (durch die 8,5er Breite und ET43) :(

pasted-from-clipboard.png

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Ich hab mich bewusst für die 215er entschieden. Zum einen gefällt es mir optisch immer besser bei einer 8 Zoll Felge aber vor allem sollte es bei Schnee noch leichte Vorteile haben.

Bin aktuell kurz davor mir ne klassische 5 Sternfelge zu bestellen. Nachdem ich jetzt die 18 Zoll 5 Sterne vom Astra gereinigt habe und dann die etwas verwinkelteren vom Focus, war mir wieder klar, warum mir die 5 Sterne immer lieber waren. Der Pflegeaufwand ist da doch deutlich geringer.

Und optisch gefällt mir das klassische Design immer noch sehr gut.

Finde nur leider kaum Bilder von Borns mit ähnlichen Felgen. Momo Five gefällt mir, passt nicht von der Traglast.

Die Diewe finde ich super, aber die ist sehr neu und es gibt kaum Bilder, wo die montiert ist.

pasted-from-clipboard.png

Und die Dotz Marina Bay die es sogar in Bronze gibt, wäre eher was für den Sommer. Alleine schon wegen der Farbe und den ganzen Verschnörkelungen.

Mal gucken, auf welche Ideen ich noch so komme. Dotz kennt zumindest seine Zielgruppe:

Alufelgen speziell für dein Fahrzeug - DOTZ Wheels
    Alufelgen von den Nummer 1 Trendsettern aus Österreich ✓ Geprüfte Qualitätsarbeit ✓ Große Vielfalt ✓ Einzigartige Styles für dein Auto ✓
    www.dotz-wheels.com

[Blockierte Grafik: https://www.dotz-wheels.com/engine/Image/large/857]

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026

• Und die Dotz Marina Bay die es sogar in Bronze gibt, wäre eher was für den Sommer. Alleine schon wegen der Farbe und den ganzen Verschnörkelungen.

Mal gucken, auf welche Ideen ich noch so komme. Dotz kennt zumindest seine Zielgruppe:

https://www.dotz-wheels.com/wheels/marinabay-bronze

Auch eine schicke Felge und eher für die Sommersaison geeignet :thumbup: , aber nachdem die Maße 8,5x20" ET45 sind, wird es identische Auflagen/Umbauten zu den CMS C37 geben.

Bestellt am 27.03.26:

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Auch eine schicke Felge und eher für die Sommersaison geeignet :thumbup: , aber nachdem die Maße 8,5x20" ET45 sind, wird es identische Auflagen/Umbauten zu den CMS C37 geben.

Jep. Das stimmt. Für eine schöne Sommerfelge wäre es mir das noch wert.

Die Diewe von dem ersten Bild, wäre dagegen 8x20 ET45 und hat sogar den Facelift VZ in der TTG bei 215/45. Und so auch ohne jegliche Auflagen fahrbar.

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026

• Jep. Das stimmt. Für eine schöne Sommerfelge wäre es mir das noch wert.

Die Diewe von dem ersten Bild, wäre dagegen 8x20 ET45 und hat sogar den Facelift VZ in der TTG bei 215/45. Und so auch ohne jegliche Auflagen fahrbar.

Hab die Diewe Wheels Dominar (in Black Diamond) mal in meine Auswahl mit aufgenommen, Danke für den Tipp :thumbup:

Bin zwar eher der Fan von Alufelgen mit deutlich mehr Speichen, aber aufgrund der TTG mit VZ Facelift bei Verwendung 215/45 R20 M+S Winterreifen dann vielleicht doch ganz interessant.

Bestellt am 27.03.26:

• Über Check24. Das war ein gutes Angebot.

Ahja, danke.

Da hab ich mir meine RC-Design RC36 auch geschossen.

Zur Info, falls jemand noch Winterreifen sucht, ab heute 9 Uhr gibts bei Ebay wieder die 10% Aktion auf Reifen.
    Vielleicht ist ja was dabei.

Edit:
    Wieder die übliche Verarsche, kaum startet die Aktion, schon sind die Preise erhöht.

Die Pirelli Scorpion Winter 2 235/40 r20 kosten mit 10% nahezu genauso viel als vorher ohne Prozente.

Cupra Born VZ FL mit fast allem. Bestellt 13.05.26

2 Mal editiert, zuletzt von Martinovic ()

• Ahja, danke.

Da hab ich mir meine RC-Design RC36 auch geschossen.

Super, denn die RC-Design RC36 stehen bei mir seit ein paar Tagen ganz oben in der Liste ^^

In welcher Farb-Variante hast du dir die RC36 geholt?

Wenn du die Felgen samt aufgezogenen Reifen zuhause hast, könntest du dann bitte ein paar gute Tageslicht-Fotos hier einstellen? :saint:

Bestellt am 27.03.26: