Es gibt eben Kugel- und Kegelbundschrauben.
Je nachdem für was die Felge ausgelegt ist werden eben andere Schrauben benötigt. Steht am Ende aber alles im Gutachten.
Es gibt eben Kugel- und Kegelbundschrauben.
Je nachdem für was die Felge ausgelegt ist werden eben andere Schrauben benötigt. Steht am Ende aber alles im Gutachten.
So langsam muss ich mir auch Gedanken um die Wintersaison machen. Mein VZ kommt wahrscheinlich im November und ich überlege was ich mache. Ich hätte halt am liebsten Felgen in Kupferfarbe bzw schwarz mit Kupfer Akzenten, aber mit ABE scheint es da ja schwierig zu werden. Mit extra Eintragung tue ich mich schwer, da ich Angst habe, Felgen zu kaufen, die dann doch nicht gehen. Vielleicht ziehe ich einfach Winterreifen auf die Firestorm Felgen und hoffe, dass die Auswahl an Felgen mit Kupferton noch im nächsten Jahr zunimmt
. Mein VZ kommt in Timanfaya Grey und da gefallen mir rein schwarze Felgen irgendwie nicht so. Gibt zwar auch noch silber, aber passiger wäre schon Copper ![]()
Ich habe gestern final bestellt und es wird glaube ich sehr gut aussehen. Habe auch noch mal was drauf gelegt, denn an der Kombi Felge/ Reifen zu sparen ist eventuell, sparen am falschen Ende.
RC Design in schwarz matt
8Jx19 ET50 mit 235-45 Hankook ion icept4
Soll der Hobel im Winter auch schön da stehen und mir jeden Tag Freude bereiten.
Die Tage bis Oktober und zum Leasingende von meinem alten Auto sind gezählt und ich freue mich auf die ersten Kilometer. Die knapp 250 jetzt sagen ja noch nichts aus. Neue und sehr schöne Cupra Fussmatten für den Sommer, eine Tablethalterung für in die Kopfstütze und eine Kofferraummatte habe ich hier schon liegen. Zubehör kaufen, wenn schon nicht fahren. Jetzt fehlt vl noch das passgenaue Kofferset, mal sehen was der Black Friday bringt...! Und am Montag geht's noch kurz zu einer Firma für eine kleine optische Veränderung...! Bilder folgen. Bilder von den Winterreifen wohl aber erst Mitte/ Ende Oktober.
Sind beim VZ Facelift jetzt eigl 215er Reifen im CoC wieder drin wenn man auf Winter/Allwetter geht und kann man die dann auf die mitgelieferten Felgen packen?
Ok hier hab jetzt was gefunden von AP350 , vll mal im ersten Beitrag anpinnen?
Oh doch, sorry, völlig übersehen. Hier die unter 52. aufgeführten Reifen/Felgen:
Da ich keinerlei Lust mehr auf Reifenwechsel oder Lagerung habe sind es bei mir ganz einfach Michelin Crossclimate 3 Sport in 235 40 20 geworden und schon hab ich Ruhe und das im verschneiten Oberbayern 😱 Fahre die Vorgänger Crossclimate seit 4 oder 5 Fahrzeugen mit Fahrleistungen von mindestens 20000 km pro Jahr. Aber auch die aktuell montierten Conti vom alten Born tun ihren Dienst und haben bei jetzt 31000 km noch 5,5 bis 6mm Profil. Was man aber auch erwähnen muss, die neuen Hankook ion Evo kann ich entsorgen lassen, kauft keine Sau,auch nicht für schmales Geld weil es haufenweise von denen auf Kleinanzeigen gibt🙈
So langsam muss ich mir auch Gedanken um die Wintersaison machen. Mein VZ kommt wahrscheinlich im November und ich überlege was ich mache. Ich hätte halt am liebsten Felgen in Kupferfarbe bzw schwarz mit Kupfer Akzenten, aber mit ABE scheint es da ja schwierig zu werden. Mit extra Eintragung tue ich mich schwer, da ich Angst habe, Felgen zu kaufen, die dann doch nicht gehen. Vielleicht ziehe ich einfach Winterreifen auf die Firestorm Felgen und hoffe, dass die Auswahl an Felgen mit Kupferton noch im nächsten Jahr zunimmt
. Mein VZ kommt in Timanfaya Grey und da gefallen mir rein schwarze Felgen irgendwie nicht so. Gibt zwar auch noch silber, aber passiger wäre schon Copper
Die gleichen Gedankengänge hab ich mittlerweile auch ![]()
Erstmal WR auf die originalen Firestorm Felgen ziehen lassen, dann im Frühjahr wieder die SR umziehen lassen und dann ab Winter 2027/28 einen Zubehörfelgensatz kaufen in der Hoffnung, dass die Auswahl an geeigneten Felgen mit Gutachten bis dahin ordentlich aussieht.
Dann bin ich ja nicht alleine mit dem Vorgehen
. Sie könnten sich ruhig mit den kupferfarbenen Felgen und ABE ein wenig beeilen. Was noch besser wäre, die Original Solarstorm Felgen bezahlbar zu machen, die Gefallen mir aktuell am besten. Leider preislich mehr als unverschämt, was ich so gehört/gelesen habe.
(von mir selbst gelöscht, weil nicht hilfreich)
habe jetzt die Dezent AR Black mit den 235 Michelin Pilot Alpin 5 bestellt, wollte Sie heute abholen habe aber noch rechtzeitig gesehen das es ja ab Montag den 28.09 eine Cashback Aktion gibt.
Bei 20 Zoll immerhin 30€ Cashback pro Reifen von Michelin. https://www.michelin.de/promot…n/pkw-cashbackaktion-2026
Danke für den Tipp. Wollte eigentlich den Goodyear nehmen. Da hätte es ab 01.10. zumindest 50 Euro Cashback für den ganzen Satz gegeben. Der wurde aber jetzt schon langsam teurer. Und mit dem vermeintlich besseren Michelin komme ich auf effektiv 200 Euro pro Reifen in 215/45 R20.
Günstiger wird es diese Saison wohl nicht mehr.
Bei den Felgen bin ich auch noch nicht weiter. Aber vielleicht will ja doch irgendwer mal seine originalen VZ Tornado Felgen loswerden. Die haben es mir einfach angetan.