Gibt es zufriedene Born Besitzer ?

• ... oder die Öllobby.

Der Tankrabatt hat letztes Mal schon nicht funktioniert und wurde mehrteilig von den Ölkonzernen eingesackt, also wiederholt man jetzt einfach den Fehler, weil die Öllobby hoch und heilig versprochen hat, dass es sie die Steuersenkung diesmal weitergeben. Wer's glaubt... 😒

So ist es…es sind ja auch dieselben Idioten der CDU, die immer denselben Lobbyisten aus der Hand fressen: Auto, Öl, Gas, Banken, Gesundheit und dann kommen da noch die Trottel der SPD, die den Gewerkschaften aus der Hand fressen. Was kommt raus? Das Land geht in die Grütze.. Und aus Protest werden dann Nazis gewählt, die außer stumpfer Hetze nichts können. 🤢 Deutschland ist ein seltsames Land.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Zitat

Bei der E-Auto-Förderung muss man diesmal zumindest zugutehalten, dass sie nicht jeder bekommt, sondern nur die untere Hälfte der Bevölkerung. Damit geht das Geld nicht an Leute, die es sich sowieso leisten können und ist schwieriger für die Autokonzerne die Förderung auf die Preise aufzuschlagen, weil sie nicht davon ausgehen können, dass jeder Käufer die auch bekommt.

Das sehe ich auch so, die im Moment so große Nachfrage ist auch den hohen Benzinpreisen geschuldet. Diese Nachfrage führt dazu, dass die Preise kräftig steigen. Die Prämie selbst bekommen bei weitem nicht alle Haushalte.

• Da kann ich mich anschließen.

Den Born immer mit DCC kaufen, das Standardfahrwerk ist einfach zu hart im Bereich bis 100 KMH.