Kurze Frage - Schnelle Antwort

• Glaube nicht, aber das öl ist super dünn. 0w20 glaube

Ja das ist beim Plug-In auch bitter nötig. Im Formentor konnte man im E-Modus drauf latschen und der Verbrenner hat aus der kalten Hose sofort auf knapp 6000 hoch gedreht. Ist laut Ingenieuren kein Problem, aber widerspricht so allem was man Jahrzehntelang zum Thema "warm fahren" gehört hat.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Woran erkenne ich, ob ich eine belüftete QI Ladeschale fürs Handy habe? Mein Born ist MJ26

Hatte heute die Meldung erhalten, dass 3D Gebäude in Android Maps nicht geladen werden können, da das Handy abkühlen muss.

Ich hab mit der Hand auf die Ladeschale gefasst und keinen Luftzug gespürt? Sollte man das nicht merken?

• Woran erkenne ich, ob ich eine belüftete QI Ladeschale fürs Handy habe? Mein Born ist MJ26

Hatte heute die Meldung erhalten, dass 3D Gebäude in Android Maps nicht geladen werden können, da das Handy abkühlen muss.

Ich hab mit der Hand auf die Ladeschale gefasst und keinen Luftzug gespürt? Sollte man das nicht merken?

Nimm einfach ein USB Kabel und vergiss diesen QI Lademüll, dann wirst du nie wieder Probleme haben. Die Ladespule in deinem Handy liegt nicht optimal auf der Spule der QI Ladeschale, weil diese universell ist. Es hängt bei 32.987 verschiedenen Handygrößen vom Zufall ab ob es passt. Passt es nicht wird Wärme erzeugt und der Akku nicht oder nur kaum geladen.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• aktuelle Born haben keine kühlung.

Bei unserem Born (gebaut 01/26) ist das Ladepad mit "Kühlung"/Lüftung.

Aber dennoch wird das iPhone da sehr warm, hatte es nur interssehalber getestet und kann EschBorn da nur zustimmen.

In meinem BMW wird es nicht so heiß wie im Born, obwohl das keine Kühlung vorhanden ist.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22, Rückgabe 02.26

Cupra Born 60 Edition Dynamic, Bestellt 09.25, Abholung 02.26

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.