"Tempolimitwarner ausschalten" wird nicht als Favorit gespeichert

• Hey, nicht so selbstherrlich mit der Version 5.x 😜

Bei meiner 3.x habe ich AirCare Clima in die Favoritenleiste gelegt und alle paar Tage verschwindet es.

Auch wenn die alte Version nichts von den neuen Funktionen hat, dieses „Feature“ teilen wir uns 😄

Die 3.x hat eine Favoritenleiste?

• Ich habe bei meine mit 5.4 nichts an d’en Favoriten geändert

Kurtz en runterziehen, einen click und Tempowarnung ist abgeschaltet

Nun, das bestätigt ja nur die bisherigen Theorien, aber mit Verlaub - das ist eine frei belegbare Favoritenleiste, die werde ich doch jetzt nicht NICHT anpassen, dafür ist sie ja da. Als Nächstes sagt man uns noch, man dürfe nicht am Ambient Light rumwerkeln, sonst verstellte es sich immer wieder auf Blau oder so... 😉🤣

• So. Ich glaube ich hab's gelöst. Zumindest ist das bei mir jetzt seit 5 Fahrten in Ordnung.
    Wer mag, kann das mal bei sich ausprobieren und im besten Fall bestätigen.

Der Trick dabei ist, alle Favoriten zu löschen. Damit wird wirklich wieder der Urzustand hergestellt und die ganzen Menupunkte zur Verwaltung der Favoriten sind dann auch weg.

Das war nämlich in meinem Fall das Problem. Irgendwann, habe ich wohl mal aus Versehen lange auf einen Favoriten geklickt und ab da ging der Ärger los. Denn die Favoriten funktionieren ja scheinbar nicht.

Also:

- Favoriten aufklappen.

- irgendeinen Favoriten markieren, 3 Punktemenu, Favorit löschen. Damit ist auf diesem Feld jetzt ein großen Plus +

- nächsten Favoriten markieren, Reihenfolge ist egal, 3 Punkte, Favorit löschen.

- das mit allen Favoriten machen, außer den ganz links mit den Fahrhilfen, der geht nicht weg.

- Ihr habt jetzt lauter "+"-Zeichen, außer ganz links. Das war's.

- "Fertig" anklicken und ggf. die Favoriten zuklappen.

Beim nächsten Aufklappen ist alles wie am Anfang. Ein paar Favoriten sind drin und das Tempolimit auch am gewohnten Platz.

Probierts mal aus, hier läuft's wie gesagt seit 5 Fahrten.

• Beim nächsten Aufklappen ist alles wie am Anfang. Ein paar Favoriten sind drin und das Tempolimit auch am gewohnten Platz.

Ok, werde ich mal versuchen. Aber das bedeutet dann auch, dass man sich entweder die Favoriten so legen kann, wie man das möchte, oder man lässt sie auf den Default-Einstellungen und dafür bleibt der Tempowarner-Button, aber beides geht nicht, richtig? Immer noch suboptimal, aber so hat man wenigstens die Wahl, wenn auch keine wirklich gute. Trotzdem 1000 Dank für Deine Experimente und das Teilen hier! 👍🏻

• Ja, so sieht das aktuell aus. Favoriten scheinen einfach nicht zu funktionieren.
    Aber mit diesem Weg kommt man zumindest wieder schnell an die Werkeinstellungen und damit den Tempowarner.

Aber vielleicht fällt uns ja noch was ein.

• Ah, ich seh grad. Das hatte kei_nen auch schon rausgefunden. Naja. Damit sind die Favoriten immer noch kaputt, aber immerhin kann man so den Tempowarner wieder mit einem Klick deaktivieren.

• Danke für die Anleitung, bin gespannt ob es hält ;)

Du hast in der Anleitiung nur vergessen, dass man nachdem alle Kacheln gelöscht wurden noch 1x auf Plus drücken muss, damit er die Standardkacheln wieder herstellt.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline