"Tempolimitwarner ausschalten" wird nicht als Favorit gespeichert

• Was ich am ID.3 ja auch mega gelöst fand, ist die verdeckte Rückfahrkamera. Weltklasse. In 4 Jahren nie putzen müssen.

Und beim Born ... naja, ihr wisst das selbst ;)

Das stimmt allerdings. Wie ja auch schon beim ID.3, zieht auch der Born vor allem am Heck in Rekordzeit Dreck an, einmal kurz Regen und das Auto sieht wieder aus wie Wochen nicht gewaschen. Und die Rückfahrtkamera erwischt es immer als Erstes, das ist in der Tat nervig und war beim ID.3 mit dem aufklappenden Logo genial gelöst, wenn man auch was tricksen musste, wenn man die Linse dann doch mal säubern wollte. 😁 Habe mir schon angewöhnt, nach der Rückkehr nach Hause immer einmal kurz alle externen Kameralinsen zu säubern, damit ich wenigstens wieder mit guter Sicht losfahren kann.

• Ich denke, der Shortcut verschwindet absichtlich, weil die EU meines Wissens nach vorgibt, dass nach jeden Neustart des Fahrzeugs mindestens 3 "clicks" erforderlich sein müssen, um diese Warnassistenten abzuschalten.

Fahre sei 2021 elektrisch ... bisher nur ID.3 im Abo und Leasing.

Werde ab März 2026 für 4 Jahre einen geleasten Born (Edition Dynamic, schwarz, GJR) fahren.

• Ich denke, der Shortcut verschwindet absichtlich, weil die EU meines Wissens nach vorgibt, dass nach jeden Neustart des Fahrzeugs mindestens 3 "clicks" erforderlich sein müssen, um diese Warnassistenten abzuschalten.

Wenn es so wäre, dann kann ich Dir aber X Hersteller nennen deren Autos dann illegal wären. Außerdem gibt es durchaus auch Beispiele wo es funktioniert, man darf halt nur nicht anfangen an der Shortcutliste was zu ändern.

Man kann es ja auch so mit 2 Klicks ändern, man muss ja nur in der Shotcutliste auf die Assistenten klicken und dann dort ausschalten.

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Selbst bei skoda verschwindet es nicht da kann man es sogar auf den hauptscreen speichern

CUPRA Born Edition Dynamic 60 kWh, Aurora Blue, Ganzjahresreifen, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack