OTA scheint nun ein Bösenwort fur den VW Konzern ...
OTA heißt im VW-Konzern offenbar „over the Autohaus“ 🤪
OTA scheint nun ein Bösenwort fur den VW Konzern ...
OTA heißt im VW-Konzern offenbar „over the Autohaus“ 🤪
Gut, die 6.0 ist vom Tisch - habe mal kurz gesucht und bin im Tavascan Forum darauf gestoßen
Id 7 mit 5.4 bekommt das Update nicht, weil 6.0 mit neuem TA 3.0 kommt und dieser benötigt neuere Hardware. Damit wird sich VW auch nicht die Mühe machen ein Update für 5.x zu bringen mit altem TA. Autos ohne TA könnten vermutlich das Update bekommen, ist aber höchst unwahrscheinlich.
Ja, der VW'ler hat in dem Video ja die Querabhängigkeiten in der Hard-/Software kurz erwähnt, das ist wohl das Hauptproblem warum sie sich mit Updates so schwer tun. Normalerweise würde ich (Softwareentwickler) erwarten, dass ich auch auf den alten Fahrzeugen 6.0 bekommen könnte und wenn ich die HW für den TA 3.0 nicht habe, dann habe ich halt 6.0 mit TA 2.0.
Wenn mein Android Smartphone ein Update bekommt, hängt das auch nicht davon ab, ob meine Kamera 4K oder nur HD Videos aufzeichnen kann.
Aber davon abgesehen macht das Video schon Lust auf die neue Software-Generation. Mein Plan ist eh, auf Born/ID.3 Facelift oder Nachfolger mit dem Tasten-Lenkrad (yeah, das Layout wieder wie vor 2020) und 6.x zu warten, dann noch ein Jahr länger warten und nach einem Jahreswagen oder gutes Leasingangebot zu suchen.
Oder werden werksfrische Autos mit 5.6 ausgeliefert?
Unser neuer Edition Dynamic der im Dezember gebaut wurde kam mit Version 5.6 zur Auslieferung.
Hier noch ein Foto der Systeminformationen, dort ist die Software 3824 genannt. Laut einem Post bei Motor-Talk zum ID.4 soll das wohl der 5.6.3 entsprechen.