Cupra Care - Ersatzwagen doch nicht so ganz kostenfrei?

• Ja ich auch nicht...

Die Zeiten ändern sich halt und ist ja eigentlich auch kein Problem wenn ich nicht zu Hause laden könnte . 8o

Wird so gemacht und Basta, da reg ich mich nicht drüber auf (nur nen bisschen zumindest).

Ich würde aus Spaß mal gerne volltanken, nur um zu sehen ob der Tank auch wirklich voll ist. :D :D :D

Oder noch besser…einen Beleg über 80 Liter Sprit abgeben und das Auto mit halbvollem Tank zurück geben. Vielleicht merken sie dann das die ganze Aktion nur eine Befindlichkeit eines übermotivierten Sesselfurzes ist, der das Prinzip einer Tankanzeige nicht verstanden hat. 😂

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Oder noch besser…einen Beleg über 80 Liter Sprit abgeben und das Auto mit halbvollem Tank zurück geben.

...voll cool...😂...den Gag merk ich mir mal für später (aber erst nach Leasingende, sonst bekomme ich auch ein "PK" in meine Kundenakte)...😁

Das Dumme bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind (Albert Einstein)

• Wobei noch die Frage gestellt werden müsste, woher ich weiß, dass der Tank des Leihwagens wirklich voll ist. Eine Tankanzeige zeigt nicht so genau an. Also müsste auch das Autohaus in der Beweispflicht sein.

Manny

• Wobei noch die Frage gestellt werden müsste, woher ich weiß, dass der Tank des Leihwagens wirklich voll ist. Eine Tankanzeige zeigt nicht so genau an. Also müsste auch das Autohaus in der Beweispflicht sein.

Manny

Das stimmt. Das Prinzip „vollgetankt zurück“ funktioniert allerdings im Mietwagenprozess hunderttausendfach jeden Tag auf der ganzen Welt. Wenn die Tankanzeige voll anzeigt, dann reicht das. Ich hatte in über 40 Jahren Mietwagennutzung noch nie Probleme, egal wo und bei welchem Anbieter. Vor Abgabe nahe der Mietwagenstation bis zum ersten Klick voll tanken, reicht immer. Warum so ein paar „Spezialisten“ von Cupra eine Quittung wollen, ist nicht nachvollziehbar.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Hach Deutschland und eure Finanzämter (von denen muss das doch kommen?). Könnte sich ja einer einen "geldwerten Vorteil" erschnorren. Der Händler ist bestimmt nicht zu blöd die Tankanzeige an zu schauen.

Ich hatte vor ein paar Jahren doof geschaut, als ich gefragt wurde ob ich für meinen Kaffee im ICE einen "Bewirtungsbeleg" für Spesen bräuchte. Ich so: "ich hab doch hier die Quittung? Wozu noch einen weiteren Wisch?". Scheinbar reicht die Quittung selbst nicht? Ich verstehs nicht. Hier geb ich die Quittung ab, schreib noch dazu wer dabei war, falls es mehrere Personen waren.

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0

• Ich verstehe eins nicht ganz. Ihr gebt ein E-Auto ab, wieso bekommt Ihr einen Verbrenner? Ich hab klar gesagt, dass ich ein E-Auto als Ersatzwagen will. War kein Problem. Den lade ich daheim auf und bekomme dafür 20ct pro kwh... Ist doch fein? Wieso nehmt Ihr einen Verbrenner??

Cupra Born VZ, nachtschwarz-metallic, Boost XL, Sennheiser, HUD, Tornado (Sommer) / Hurricane (Winter)

Der Vollständigkeit halber: ID.4 1st Pro Max (heißt: Alles was es damals gab. HUD. 77kw. E-Sitze. Paranorma... etc :))

• Ich hab sogar bei Tesla mal einen Verbrenner bekommen... Garantiert ist nur ein Ersatzwagen. Wie viel der pro km kostet oder womit der betrieben wird ist leider nicht spezifiziert. Find ich auch nicht richtig.

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0

• Wieso nehmt Ihr einen Verbrenner??

Weil es für das AH unmöglich ist, für alle Kunden alle Antriebe zur Verfügung zu halten...Wieviel E, Hybrid, Benzin oder Diesel soll sich das AH denn hinstellen?...sry, aber völlig unrealistisch die Frage...🤔

Das Dumme bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind (Albert Einstein)

• Weil es für das AH unmöglich ist, für alle Kunden alle Antriebe zur Verfügung zu halten...Wieviel E, Hybrid, Benzin oder Diesel soll sich das AH denn hinstellen?...sry, aber völlig unrealistisch die Frage...🤔

Unrealistisch ist da gar nichts. Die Karren werden doch bei den meisten AH als Jahreswagen verkauft und es kommen neue.

Warum den Verpennern nicht ne Elektrokutsche geben