Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Das ist sicher der Autosense Adapter den AMAG anbietet. Komischerweise habe ich ihn in der Offerte für 0.- angeboten bekommen, mitgeliefert wurde er aber nicht... Habe das bis jetzt gar nicht mehr auf dem Radar gehabt... Muss morgen gleich nachhaken

    Autosense gibts nicht mehr oder ist zumindest auf dem absteigenden Ast. Seit kurzem ist das die Amag-App, wo es auch einen Adapter dazu gibt: https://www.amag.ch/de/service/top-services/app.html

  • Die Funktionen sind mehr oder weniger dieselben. Ich vermute, dass AMAG das ganze nur erweitert und umgelabelt hat. Schliesslich ist Amag seinerzeit bei Autosense finanziell eingestiegen.

    Was mich aber stört, ist der riesige Dongle im Kniebereich. Es gibt aber ein Verlängerungskabel dafür...

    Muss eh zu meinem Master of Desaster wegen meiner Quitschenden Lenksäule und spreche ihn dann wegen der AMAG App an.

    Als Ladekarte hatte er mir bei der Übergabe die Swisscharge empfohlen. Wieso nicht die AMAG Lösung?

  • Muss morgen gleich nachhaken

    👍 Würde auch nachfragen. Ist nämlich eine geniale Sache. Speziell, dass du nicht darauf hingewiesen wurdest 🤔. In unserem Umkreis zeigt mir die Easy Charging App Lade-Preise von Fr. 0.72/kwh an. Da, kommt man mit den Fr. 0.54/kwh doch um einiges günstiger davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Kege79 ()

  • Glaube Adi hat bei Gautschi bestellt.


    Dafür habe ich bei Amag bestellt :)

    Achsooo 😅, dann lag ich doch falsch 🙈

  • Wir haben uns die (kostenfreie) ShellRecharge-Karte bestellt. Wird aber zu 99,9% nicht benutzt, ist nur für Notfälle. 11kW Wallbox und auch mal der Ziegel @Home erledigen das.

  • Erinnere ich mich richtig, dass du das Auto auch bei der Amag bestellt hast. Wenn ja, könnte folgendes interessant für dich sein.

    Nein, wir haben unseren bei Garage Gautschi bestellt.

    Aber die Lösung für mich liegt wohl bei "Agrola APP +Karte und ENBW"

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • beCharge. Das beste Preis Leistungsverhältnis.

    Erinnert mich an Enelx die waren auch gut, bis dann die Erhöhung kam und jetzt iss Essig mit den Prepaid-Tarifen außerhalb von Italien und ein paar anderen Ländern. Aber bis Ende Mai hab ich das gerne genutzt.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • da sehr, selten nicht an der heimischen Wallbox geladen werden wird, muss die Karte, App oder was auch immer, gratis sein.

    Da wird es nicht stören, wenn das Laden etwas teurer wird.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack