Ich bin gestern auf Electroverse gestoßen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Vom Konzept her sieht mir das auch interessant aus.
wie sieht denn das Konzept aus?
Die App habe ich, die Karte auch, aber noch nie eingesetzt.
Wäre jetzt mein Backup im Urlaub gewesen, war aber nicht nötig. Trotzdem meine Lieblingsapp um Ladesäulen zu finden. Um zu Laden ist es meist zu teuer.
Mit Konzept ist die weitergabe der Roamingpreise gemeint?
Habe auch die Karte, aber nie benutzt. Ich habe noch eine alte Cupra / Elli Karte, die ist meist deutlich günstiger.
Der Vorteil bei Electroverse finde ich, dass einige Säulen dann keine 4h Begrenzung haben
Der Vorteil bei Electroverse finde ich, dass einige Säulen dann keine 4h Begrenzung haben
Wann braucht man das bzw. wer ist so "nett" und blockiert unnötigerweise eine Ladestation länger als 4 Stunden?
Wenn man bei AC lädt und fast leer ist, dan lädt er allein länger als er stehen darf.
Am Schnellader sollte man das aber tunlichst unterlassen
Wann braucht man das bzw. wer ist so "nett" und blockiert unnötigerweise eine Ladestation länger als 4 Stunden?
Oder über Nacht stehen lassen, wenn keine Wallbox vorhanden ist
Ich bin ein großer Fan von Electroverse - aber nur für (AC-) Ladesäulen in Frankreich!
In Deutschland dagegen ist Electroverse für die Tonne (in Belgien mittlerweile übrigens ebenfalls)
Auch das bislang immer gerne erwähnte "keine Blockiergebühren" wird zunehmend korrigiert. Da wurde wohl seitens Octopus Electroverse viel Lehrgeld durch "Langzeit-Parker" bezahlt, denn die Betreiber haben diese Blockiergebühren ja Octopus trotzdem in Rechnung gestellt.
Wenn ich nicht so viel und oft in Frankreich unterwegs wäre, hätte ich Electroverse schon nicht mehr. Und selbst dort sind in letzter Zeit einige Säulen teurer geworden. Kein schöner Trend😢
Nutze ich vor allem im Ausland, weil die Abdeckung riesig ist.
Kosten werden direkt durchgereicht, was teilweise teuer ist (Ad-Hoc Preis), teilweise aber auch vollkommen OK ist. Bei einigen Anbietern haben sie auch Sonderkonditionen, die sie abzüglich einer kleinen Gewinnspanne weitergeben. Wenn der Betreiber keine Blockiergebühren erhebt, tut Electroverse das auch nicht, was besser ist als die pauschalen Blockiergebühren anderer Ladeanbieter.
Eigentlich auch die perfekte Backup Karte, wenn man an einer exotischen Ladesäule steht. Da sind Kosten oft sekundär, wenn man wenigstens überhaupt laden kann. Nur Shell ist bezüglich Abdeckung noch besser.
Und noch etwas positives: Kein App Zwang oder Nötigung, es geht fast alles auch über die Webseite. Sogar das Ionity Abo kann man per Support zubuchen.
Ich habe die EnBW Ladekarte und dazu noch die Chargemap.Zu Hause lade ich an der Green Up Box