Preiserhöhung Cupra Born - aktuelle Preise - Preisliste

  • Ärgere mich gerade etwas, habe mehrfach gelesen, dass der Born von der Preiserhöhung ausgenommen sein soll. Aber pustekuchen. Alles im konfigurator ist teurer geworden. Hätte ich das gewusst…


    Ist ja nicht so, als wenn er vorher günstig gewesen wäre.

  • Ja ist schon ärgerlich, zumal es ihn noch gar nicht so lange gibt.

    Meine Konfiguration ist auch 190€ teurer geworden und ich glaube das Leasing ist noch nicht bestellt :cursing:

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Die Preiserhöhung bei "Sonderausstattung" betrifft nur neue Bestellungen. Vor der Preiserhöhung vom 11.01.2022 bestellte Fahrzeuge sind davon nicht betroffen, so die Aussage meines Händlers vom 13.01.2022.

  • Ja ist schon ärgerlich, zumal es ihn noch gar nicht so lange gibt

    Ja, dass sehe ich auch so :(

    Alle Sonderausstattungen und Zubehöroptionen sind in Deutschland mindestens 10€ teurer geworden ..


    Ich hoffe, dass die nächste Erhöhung nicht mit Einführung des eBoost und der grossen Batterie kommt

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Ärgere mich gerade etwas, habe mehrfach gelesen, dass der Born von der Preiserhöhung ausgenommen sein soll. Aber pustekuchen. Alles im konfigurator ist teurer geworden. Hätte ich das gewusst…


    Ist ja nicht so, als wenn er vorher günstig gewesen wäre.

    Das war aber bekannt und wurde mir von meinem Händler im Dezember auch klar kommuniziert. Da VW bereits ein wenig früher die Preise erhöht hat, hatte uch schon die Sorge, dass es bei Cupra sogar auch noch schneller kommt.


    Erhöhungen sind nie schön, finde diese aber sehr moderat. Bei meiner Konfiguration sind es knappe 200€,die ich jetzt mehr zahlen müsste. Angesichts der aktuellen Entwicklungen bin ich eher positiv überrascht, dass man nicht den Basispreis auch gleich um 500-1000 € angehoben hat. Selbst damitqäre wir bei der aktuellen Inflationsrate aus Deutschland. ;)

    Born in Quasar Grey - 19" GJ TYPHOON Black/Copper - HUD - Beats - Below Zero - Cargo - Heat pump - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass

    > bestellt am 20.12.2021

    >> unv. LT (Händler): 07/2022

    >>> am 2.9. an Produktion übergeben, eingeplant für KW 39, gebaut am 14.10., seit 23.11. beim Händler, Übergabe am 5.12.

  • Hallo zusammen,


    Mein Händler hat mich auch im Dezember auf die kommende Preiserhöhung von 2-3% aufmerksam gemacht und auch deutlich gesagt, dass es nicht den Basispreis sondern nur Aufpreispositionen betrifft.

    Deadline für Bestellungen zum alten Preis war bei ihm der 05.01. damit die Bestellung dann noch rechtzeitig im Seat System ist.

    Schöne Grüße,

    Kurt

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km


  • Mir hat leider keiner was gesagt, sind jetzt 250€ mehr. Aber es ist wie es ist. Weiter warten jetzt auf den 77er.

    Bis der kommt, ist die nächste Preiserhöhung durch ^^

  • Österreich hat auch die Preise angehoben. Von 39990 auf 41290 Euro für das Grundmodell. Dafür kostet das 170kW Modell nur 41990 Euro, also lediglich 700 Euro mehr. Aber inklusive 19" Rädern. Die Preispolitik kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Die größere Batterie kostet dann nur 3000 Euro Aufpreis, das ist dafür ein recht fairer Preis, wie ich finde.


    Der CUPRA Konfigurator

    Einmal editiert, zuletzt von Metalhead ()

  • Bei der aktuellen Lage nicht verwunderlich, wie beschrieben gäbe es dann keinen Grund mehr die normale Non E-Boost Variante zu nehmen wenn man bedenkt das EBoost, größere Bremsscheiben vorne, das Lenkrad mit dem eBoost und Cupra Button und ein Felgenupgrade enthalten sind. Ist aber natürlich nur meine Meinung. Wir konnten jetzt 3 Familien aus dem Freundeskreis direkt von der Ukrainischen Grenze abholen; 1 Mädel meinte das auch einige Firmen in der Ukraine Teile für VW herstellen. Also gut möglich das es da auch zu weiteren Ausfällen/Verzügen in Zwickau kommen könnte. Rohstoffpreise zB für Aluminium werden vermutlich auch schon ziemlich angezogen haben.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg ()