Mal schauen, evtl lassen sie die anderen Angaben ja auch noch weg. Prozent und Ladeende reichen doch auch ![]()
Keine Ladegeschwindigkeit ab Software ID 5.4
-
-
Mal schauen, evtl lassen sie die anderen Angaben ja auch noch weg. Prozent und Ladeende reichen doch auch

Wobei dem Auto wohl noch keiner erzählt hat, dass die Ladeleistung mit steigender Akkuladung nachlässt. Das prognostizierte Ladeende hat bei mir jedenfalls noch nie gepasst.
-
Das prognostizierte Ladeende hat bei mir jedenfalls noch nie gepasst.
Echt jetzt..? Hab noch nie darauf geachtet. Hab aber auch erst 1x DC geladen.
-
Im Menü der Batterievorkonditionierung steht aber weiterhin kW? Oder haben die dort auch umgestellt?
Als Newbie habe ich schon nach "Batterievorkonditionierung" gesucht, aber nichts gefunden.
Wo hat sich dieser Menüpunkt versteckt?
(Auslieferung 18.07.25, Ver. 5.4) -
In der Laden "App" im Fahrzeug-Infotainment und dann unter der Kategorie "Optimieren":
-
Als Newbie habe ich schon nach "Batterievorkonditionierung" gesucht, aber nichts gefunden.
Wo hat sich dieser Menüpunkt versteckt?
(Auslieferung 18.07.25, Ver. 5.4)Im bereich optimieren da wo auch die mögliche ladegeschwindigkeit steht. Wenn die anzeige so unter 90 % ist kommt der Button zum vorkonditionieren

-
Im bereich optimieren da wo auch die mögliche ladegeschwindigkeit steht. Wenn die anzeige so unter 90 % ist kommt der Button zum vorkonditionieren

Danke für die schnelle Antwort!-)
Muss gleich ins Auto, da sehe ich natürlich sofort mal nach

Gruß
-
22min später und kein Feedback. Definiere sofort 🤣
-
Er sucht noch

-
Das prognostizierte Ladeende hat bei mir jedenfalls noch nie gepasst.
Also ich hab meinen Born jetzt schon 3x geladen. 2 mit den normalen und 1 mit Schnelllader. Die geschätzte Zeit hat bei mir immer gepasst. Beim Schnellader ging es sogar schneller als angegeben. Bei dem normalen Lader (zuletzt 22kw) hat es auch gepasst.