Stroh in Belüftung Front

• Hallo,

bei uns wurde an der Landstraße gemäht und man musste gezwungernerweise durch die "Strohwolke" fahren. Jetzt ist meine gesamte Luftzufuhr vorne mit Stroh verstopft. Weiß jemand, wie ich dort am besten dran komme? Der Zugang scheint sowohl von oben als auch von unten komplett abgedichtet. Bekommt man das Gitter ganz vorne irgendwie weg ohne die komplette Front auseinander zu nehmen?

Stroh Motorraum.jpg

• Hallo,

bei uns wurde an der Landstraße gemäht und man musste gezwungernerweise durch die "Strohwolke" fahren. Jetzt ist meine gesamte Luftzufuhr vorne mit Stroh verstopft. Weiß jemand, wie ich dort am besten dran komme? Der Zugang scheint sowohl von oben als auch von unten komplett abgedichtet. Bekommt man das Gitter ganz vorne irgendwie weg ohne die komplette Front auseinander zu nehmen?

Stroh Motorraum.jpg

Versuch doch einmal das Zeug mit einem Staubsauger rauszusaugen. Wird nicht ganz einfach, aber einen Versuch wert.

• Druckluft wird das Stroh eher tiefer/fester in den Kühler pressen. Da wäre ich sehr vorsichtig, bzw. würde das eher lassen.

Viele Grüße, Stephen

Ein Pfälzer in Bayern

Cupra Born 58kWh EZ 12/22

VW ID.7 Tourer 77kWh EZ 12/24

• Ich hab mir aus einem alten Gartenschlauch eine Verlängerung für die Staubsaugerdüse gebastelt. Evtl. hilft es Dir. Die Idee mit Druckluft hätte ich auch versucht. Vorsichtig mit reduziertem Druck das Stroh lösen und sofort absaugen.

Viel Erfolg!

Born 231 // 77 grey metallic

19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

24.7. Rechnung & Überweisung

25.7. Brief abgeholt

26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe

• Ich hab mir das hier für solche Fälle gedruckt:

Dyson Slim Tip by AndyMt
    This is a much slimmer tip/hose for a Dyson vacuum.Customized version of https://www.thingiverse.com/thing:1571860Created with Customizer!…
    www.thingiverse.com

Die Vorlage lässt sich beliebig anpassen per Konfigurator.

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0