Cupra Born anstatt ID.3 kaufen ?

• ich würde zu bedenken geben eher einen neuen 60er mit Akkukonditionierung zu nehmen, der zuverlässig auch im Winter seine 165kw Ladeleistung bekommt, als einen 77er Alten, der gerne mal dann sehr viel länger lädt.

Gibt es nur den 60er mit Vorkonditionierung? Ich habe aktuell 1-jährige 77er im Auge.

• Meine Frau hatte von 2021-2025 einen ID.3 Pro, ich hab mir 2023 einen Cupra Born mit 77 kwh geholt. Mittlerweile fährt meine Frau den ID.3 GTX Performance.

Aus meiner Erfahrung. Lass die Finger vom Cupra Born!!!Die Dinger sind durch die Bank einfach nur verbugged und Cupra hat auch einen absolut beschissenen Service. (Und nein ich meine damit nicht das Autohaus)

Ich bin seit über 1 Jahr dran die Karre zu wandeln und wieder auf VW umzusteigen.

Hm, das ist interessant zumal Ihr ja mit beiden Autos den direkten Vergleich habt. Ich brauche das Auto auch beruflich und habe keine Zeit, wesentlichen Bugs hinterherzulaufen. Von VW bin ich gewohnt, dass die Autos im wesentlichen einfach funktionieren.

• Hm, das ist interessant zumal Ihr ja mit beiden Autos den direkten Vergleich habt. Ich brauche das Auto auch beruflich und habe keine Zeit, wesentlichen Bugs hinterherzulaufen. Von VW bin ich gewohnt, dass die Autos im wesentlichen einfach funktionieren.

Der Vergleich von heitek ist kein Vergleich zwischen den Marken. Es ist ein Vergleich zwischen Modeljahr 2024 (und älter) und Modeljahr 2025 (und neuer). Da sind Welten dazwischen, nicht zwischen den Marken.

Born VZ, Dark Forest Metallic, VZ Paket (CH), bestellt 29.08.2024, geliefert 31.10.2024

• Mir ist egal, ob es die AHK ab Werk gibt, solange ich eine zugelassene im Zubehör-Handel bekomme.

So naiv war ich beim Kauf auch.

Bedenke aber, dass laut vielen Händlern die Werksgarantie flöten geht, wenn Du eine AHK nachrüstest.

Das sagt Dir bloß vor dem Kauf kein Verkäufer.

Ich bin auch erst hier im Forum darauf aufmerksam gemacht worden

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

3 Mal editiert, zuletzt von MW-1969 ()

• Ab wann ungefähr wurde denn das MY25 für den 77er ausgeliefert? Die kommen ja meistens schon Sommer/Herbst des Vorjahres.

Baudatum ab KW 20/2024. Man erkennt die ganz leicht: Ganghebel an Lenksäule ist MY25, Ganghebel am Tachodisplay 24 und älter.

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX

• Der Vergleich von heitek ist kein Vergleich zwischen den Marken. Es ist ein Vergleich zwischen Modeljahr 2024 (und älter) und Modeljahr 2025 (und neuer). Da sind Welten dazwischen, nicht zwischen den Marken.

Guter Punkt. Anders herum gefragt: hat hier noch jemand Probleme mit der Software 5.x ?

• Anders herum gefragt: hat hier noch jemand Probleme mit der Software 5.x ?

Also ich bisher nicht. Im Vergleich zur 3.x ist die 5er deutlich schneller und bietet auch mehr Funktionen. Die App bockt immer wieder mal, aber das ist bei VW auch nicht so viel anders. Ich muss aber sagen, dass ich in den letzten 3 Monaten kaum Probleme damit hatte.

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0