Klimatisierung
-
-
I
Ja.
Dieses übergriffige zwangsweise Ausschalten der Fahrbereitschaft (früher Zündung), wenn man den Sitz auch nur kurz entlastet während man noch nicht angeschnallt ist, sowie das darauf folgende Wiederherstellen, wenn der Sitz wieder einen Kontakt/Belastung vermeldet ist nicht deaktivierbar.

Übergriffig ist der richtige Begriff. Dem Ingenieur, der die Scheixxe mit dem Sitzkontakt zu verantworten hat, wünsche ich Filzläuse und keine Fingernägel zum kratzen. 🤬 Dieses hektische aus-und wieder einschalten wenn man nur mal kurz aussteigt um das Hoftor zu schließen geht mir gehörig auf den Sack. Wenn das dann womöglich auch noch Auswirkungen auf die Funktion der Klimaanlage hat ist das echt Banane. 🤬
Wie soll ich meiner Partnerin erklären das sie bei Problemen mit der Klimaanlage mal aus-und wieder einsteigen soll und dann noch am Zündungsknopf rumfummeln soll. Die hält mich doch für bekloppt. 😵💫
Na immerhin hat die Wärmepumpe das gemacht wofür sie geschaffen wurde…sie hat Wärme gepumpt 🤣🙈
-
Wo lest ihr denn alle die Innentemperatur ab? Extra Thermometer eingebaut?
-
Also, bei mir - ohne Wärmepumpe - läuft die Klimaanlage hervorragend und ohne Probleme. Ich bin eben bei 39°c Außentemperatur gefahren. 10 min vortemperiert, absolut optimale Innentemperatur von 21°C. Auch unterwegs keine Probleme. Wenn ich die Solltempertur geringer einstelle, ist es schnell viel zu kalt.
Wenn man bei 39° Außentemperatur eine Solltemperatur von 21° einstellt,kannst Du Dich mit Winterjacke,Mütze und Handschuhe ins Auto setzen,um nicht zu erfrieren.
Faustregel lautet eigentlich: Solltemperatur ca. 5-6° niedriger als Aussentemperatur😉
-
Wenn man bei 39° Außentemperatur eine Solltemperatur von 21° einstellt,kannst Du Dich mit Winterjacke,Mütze und Handschuhe ins Auto setzen,um nicht zu erfrieren.
Faustregel lautet eigentlich: Solltemperatur ca. 5-6° niedriger als Aussentemperatur😉
Also lässt du dich bei 33 Grad im Auto kochen, damit du bloß die Faustregel nicht verletzt?

-
Also lässt du dich bei 33 Grad im Auto kochen, damit du bloß die Faustregel nicht verletzt?

Nee
Nicht wegen der Faustregel
sondern wg. Nacken.
Gut Faustregel ist nur Orientierung, und bei über 35° passt sie sicher nicht mehr zu 100%.
Bei diesen Bedingungen würde ich erstmal mit Soll 28° beginnen und dann je nach Empfinden nachjustieren. Bei Soll 28 kannst du durch Nachjustieren noch regeln,obs doch noch etwas wärmer oder kälter sein soll.
Nie und nimmer Soll 21°, dann kannst du auch gleich auf min./low runterregeln. Die Klima läuft so od. so ( 21° oder low) immer auf Höchsttouren und es ist nix mehr mit regeln. Die Klima macht dann mit Dir,was sie will. Ich lasse mich aber ungerne agieren und habe den Daumen lieber selber drauf,Kontrollfreak😉
Aber es kommt immer auf das pers. Empfinden an.
Jeder wie er mag.