Klimatisierung

  • Und ich hab extra ein Gurtschlossdummy im Beifahrergurtschloss, damit ich ECO gar nicht erst habe. Ich möchte vorne ganz geheizt haben. Nur die Fahrerseite bedeutet für mich, er heizt länger um die vorgewählte Temperatur zu erreichen. Aber nur meine Vermutung.

    Da bin ich bei dir. Hab das jetzt auch getestet mit dem ECO... geht auch relativ easy zu deaktivieren indem du einfach auf die Tempregler der Beifahrerseite tipst. Mich störts, wenn man z.B. einen Kreisverkehr fährt einem dann regelrecht kalte Winde um die Nase pfeifen wenn sich die Luft verteilt/vermischt. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass er, wie du auch schreibst, so schneller bei seiner gewählten Temp ist.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • tosti Klar kannst Du das über die Temp regeln. Nur bei jedem Start ist er wieder auf ECO gestellt. Mit einem Gurtschlossdummy (3€) bleibt die Einstellung, auch Sync , aber erhalten.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November (gekauft)

    Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

  • tosti Klar kannst Du das über die Temp regeln. Nur bei jedem Start ist er wieder auf ECO gestellt. Mit einem Gurtschlossdummy (3€) bleibt die Einstellung, auch Sync , aber erhalten.

    dachte der hat auch auf der Beifahrerseite eine Gewichtserkennung... wusste ich nicht, hört sich mit dem Dummy aber praktikabel an :thumbup:

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Letzte Woche hatte ich 2 mal Folgendes bemerkt

    1. Komplett-Ausfall der Klimaanlage/ Lüftung/ Heizung z.G. funzte noch die Taste links der Lenkrads, um die Scheiben frei zu machen.

    Gleichzeitig Ausfall der Schildererkennung, nix im HUD und auf dem kleinen Tacho.


    OK, dachte ich, irgend ein Cloud-o. sonstiges Problem, welches sich selber lösen wird und genau dies war der Fall.

    Nach dem Match-Besuch war wieder alles i.O.


    Hatte das dann 2-3 Tage später nochmals, seither aber nicht mehr.


    Auch schon jemandem passiert ? Ohne dass ich jetzt das Forum durchstöbern muss ?

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Ich hatte vor zwei Wochen während einer Woche lang die Meldung, dass die Klimaanlage nicht richtig funktioniert und ich die Werkstatt aufsuchen soll.


    Letzte Woche Donnerstag habe ich dann einen Termin für diese Woche Donnerstag abgemacht. Seit letztem Samstag ist die Meldung aber nicht mehr erschienen. Mein Freundlicher hat gemeint, ich solle den Termin trotzdem wahrnehmen; er wolle das mal genau anschauen.


    Sie haben dann festgestellt, dass effektiv zu wenig Kühlmittel im Kreislauf vorhanden war. Anstatt 320 g waren nur noch 230 g enthalten. Sie haben es dann nachgefüllt, aber kein Leck gefunden. Er hat mir die TPI gezeigt, wo drin steht, dass man auch unter der Verwendung eines Formierungsgases das Leck nicht definitiv feststellen kann. Früher konnte man noch einen Kontrastfarbstoff in den Kreislauf injizieren und dann mit UV-Licht nach dem Leck suchen, aber die Klimaanlage des Born verträgt keinen Farbstoff.


    Er hat gemeint, ich solle es weiterhin beobachten und wenn es wieder auftritt, wird er sofort alle in der TPI gekennzeichneten Verbinder und Kabel ersetzen.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen